Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Primel23 am 24.04.2023, 20:12 Uhr

Neugeborenes schläft beim Stillen nicht ein

Liebe Forenmitglieder,

unsere Kleine ist mittlerweile 3 Wochen alt. In der ersten Lebenswoche hat das Einschlafen beim Stillen super funktioniert. Seit der zweiten Lebenswoche ist der Wurm drin. Sie trinkt an der Brust, die Augen fallen ihr zu nach ca. 15 - 30 Min. und dann kommt ein Punkt, bei dem sie wieder komplett wach wird. Teilweise lässt sie dann die Brustwarze los und schreit bis ich sie wieder andocke, damit sie nuckeln kann. Teilweise klappt das Einschlafen beim Stillen, aber ich brauche fast 1 Stunde dafür oder länger. Zudem sollte es ganz leise sein, sonst schreckt sie hoch. Milch habe ich genug. Sie gedeiht sehr gut und hat auch ständig volle Windeln. In der Nacht funktioniert das Einschlafstillen ganz passabel aber tagsüber, egal ob in abgedunkeltem, stillen Raum oder nicht, kriege ich sie kaum zum einschlafen. Kinderwagen mag sie auch nicht so gerne und in der Trage (Limas) drückt sie den Rücken durch und schreit ca. 10 Min. wie am Spieß, bis sie einschläft. Unsere Rettung ist aktuell die Federwiege. Da schläft sie zuverlässig ein.

Kennt jemand dieses Problem? Ich bin echt überfragt und meine Hebamme auch. Bei meiner Großen hat das Einschlafstillen immer tadellos funktioniert. Ich habe demnächst einen Termin beim Osteopathen und zur Trageberatung. Ich dachte immer, Stillen wirkt wie eine Narkose für die Kids?

 
1 Antwort:

Re: Neugeborenes schläft beim Stillen nicht ein

Antwort von Sonnenblume. am 27.04.2023, 21:21 Uhr

Vielleicht fragst du mal biggi im expertenforum. Als erfahrene stillberaterin weiß sie bestimmt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.