Stillen

Forum Stillen

Nachts stillen

Thema: Nachts stillen

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das macht in der Nacht mit dem stillen? Stillt ihr im liegen oder in einem anderen zimmer? Bleibt das baby danach mit bei euch im bett? Habt ihr dann irgendwas darum wegen angst das ihr es zudeckt oder drauflegt??

von Masorie79 am 19.10.2019, 11:10



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Was denn nun? Stillst du oder gibst du Fläschchen? Hier fragst du, wie andere stillen und im Fläschchen-Forum stellst du die gleiche Frage nur zum nächtlichen Fläschchengeben. Bitte erläutere doch mal.

von Summer80 am 19.10.2019, 13:54



Antwort auf Beitrag von Summer80

Ich tue beides. Mal stillen und mal die Flasche geben. Ich verstehe allerdings nicht warum ich das erläutern muss. Es ist doch egal wie ich was tue. Das hat mit meiner frage nichts zutun.

von Masorie79 am 19.10.2019, 16:22



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Nein, natürlich muss hier niemand alles erzählen, aber es sind so viele Menschen unterwegs, die sich in Foren rumtreiben um zu zündeln und Blödsinn zu treiben. Daher bin ich bei "Ungereimtheiten" grundsätzlich erstmal skeptisch und spreche das dann auch an. Ich hatte von dir mehrere Fragen noch im Hinterkopf, die sich ums Fläschen drehen, da ich darauf geantwortet hatte. Da hattest du nirgendwo erwähnt, dass du auch stillst (musst du natürlich auch nicht!!!) und ich hatte das so im Kopf geparkt. Wenn dann, nach 5 Fragen rund ums Fläschchen, plötzlich eine Frage auftaucht, die keinerlei persönliche Infos beinhaltet und nach den Stillgewohnheiten der anderen fragt, bin ich vorsichtig. Daher habe ich einfach gefragt. Hätte ich die Info gehabt, dass du beides machst, wäre ich auch nicht gestutzt. Ist meine Art so etwas dann direkt zu erfragen. Wer fragt, bekommt Antwort. Nichts für ungut!

von Summer80 am 19.10.2019, 19:04



Antwort auf Beitrag von Summer80

Alles klar. Danke für deine Erklärung! Ich will hier sicher kein unmut oder so reinbringen. Ich hab halt nur viele Fragen und bin auch gerade noch am ausprobieren was am besten ist nachts...stillen oder flasche!

von Masorie79 am 20.10.2019, 10:17



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Hallo Masorie, also ich stille im Ehebett, welches klein ist mit 140cm. Ich stille im Liegen, da es bequem ist und habe dabei mein Nachtlicht an. Stille auch immer beide Seiten, also einmal drehen. Wenn die Kleine fertig ist wird ein Bäuerchen gemacht (manchmal auch nicht ) und dann lege ich sie wieder in ihr Bettchen. Manchmal da schlafen wir beide dann einfach so ein, wecke aber meist in der Nacht wieder auf und lege sie dann zurück. Angst, dass ich mich drauflege oder sie zudecke habe ich nicht, da ich mich fast nicht bewege wenn sie im Bett liege. Ich denke das ist der Mutterinstinkt Habe es damals bei meinem Großen schon alles so gemacht. Mach es so wie es am besten für dich ist. Liebe Grüße

von Faiden am 19.10.2019, 13:55



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Ich stille im liegen und ewir schlafen meist beide dabei ein Ich klemme das Ende der Bettdecke immer etwas unter meinem Bauch (bzw. Seite aud der ich liege) damit sie nicht übers Baby rutschen kann.

von Becca09 am 20.10.2019, 09:58



Antwort auf Beitrag von Masorie79

Ich habe beide Kinder nachts nur im Liegen gestillt und wir sind beide dabei eingeschlafen. Angst, dass ich mich auf das Kind lege, hatte ich nie. Das passiert auch nicht, wenn du keinen Alkohol und keine Medikamente oder Drogen nimmst. Durch das gemeinsame Schlafen entwickelst du den sog. „Ammenschlaf“. D.h. die Schlafphasen von Kind und Mutter laufen synchron. Ist das Kind im Tiefschlaf, achläfst du selbst auch tiefer. Wird das Kind unruhig in einer Leichtschlafphase, schläft auch du nur leicht und reagierst schnell. Ich bin zB. immer sofort ganz da gewesen, wenn mein Baby im Schlaf begonnen hat, den Kopf zu drehen auf der Suche nach Milch - ohne dass er geweint hat. Umgekehrt habe ich nichts mitbekommen, wenn mein Mann frühmorgens aufstand und rumort hat, wenn da das Baby gerade im Tiefschlaf war (und ich mit dazu). LG, C

von chrpan am 22.10.2019, 00:49