Stillen

Forum Stillen

Nachts stillen

Thema: Nachts stillen

Hallo, unsere Kleine ist etwas über 8 Monate alt. Wir haben mitlerweile den Mittagsbrei und den Abendbrei eingeführt. Nachts kommt sie z.Zt. einmal zum stillen. Ich kann nicht abschätzen ob sie wirklich Hunger / Durst hat oder nur am Busen schmusen will. Wie lange wollten Eure Mäuse Nachts etwas zu Essen/Trinken? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also nachts gestillt hab ich, bis meine 3 Jahre alt war. Aber nur, weil wir nun abgestillt haben heißt nicht, dass sie nachts nichts mehr trinkt. Im gegenteil, sie braucht immer Wasser am Bett. Aber sie kann ja mittlerweile allein trinken, deshalb ist es mir egal. lg

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde nichts schlimmes daran dass sie nachts noch an die brust möchte. Am besten lässt du dein Kind entscheiden wann sie nachts nicht mehr an die Brust will, denn sie wird ja schliesslich einen Grund haben und wenn es auch nur schmusen ist ( süss )!!! Die Aussage mancher Leute, dass ein Baby Nachts nichts mehr bekommen sollte halte ich für Schwachsinn. Also mach weiter so und hör auf dein Kind !!!

Mitglied inaktiv - 31.05.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wielange sie nachts trinken wird kann niemand sagen mein kleiner will nachts auch noch einmal an die brust aber eher zum schmusen und das ist voll süß von ihm dann schlafen wir meist zusammen wieder ein. lg

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große wollte nachts mit 10 Monaten nix mehr. D.h. sie kam dann selber erst um 5 morgens wieder. Meine Kleine ist jetzt 10 Mo und ich stille nur noch morgens und abends. Nachts biete ich ihr tatsächlich Wasser an. Muss aber jeder selber entscheiden. Kommt auch auf die äußeren Umstände an... Aber in der Regel kannst du einfach auf dein Kind vertrauen und es so machen, wies euch am besten damit geht. Wenns trinken will, dann lass es doch ran.

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir stillen mit 20 monaten nachts auch noch 1-2 mal...

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:58