Stillen

Forum Stillen

Nachts nicht mehr stillen ERFAHRUNGEN?

Thema: Nachts nicht mehr stillen ERFAHRUNGEN?

Hi! Mein Sohn ist 8 Monate alt und verweigert fast jede Breimahlzeit. Aus der Flasche will er auch nicht trinken. Nachts hingegen will er fast stündlich gestillt werden. Abends schläft er erst spät ein. Mir kommt es vor als würde er seinen ganzen Hungr nachts stillen. Das zehrt sehr an meinen Kräften. Sein Bettchen steht bei uns im Zimmer doch meist schläft er bei uns im Bett. Leises Reden und kuscheln beruhigt ihn nachts nicht - er gibt nicht eher Ruhe bevor er gestillt wird. Seinen Schnuller will er seit Tagen nicht mehr. Eine Phase? Muss ich konsequent sein und ihn nachts nicht mehr stillen, wenn ich will daß er endlich tagsüber mehr ißt und nachts besser schläft? Danke für eure Hilfe!

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kann dir nichr raten, was für dich das Beste ist...für uns war es so das Beste, wie du es beschreibst. Ich bot ihr tagsüber Nahrung an die sie mochte (Also was sie mit den Händen essen konnte, Brei mochte sie nicht so) und ansonsten wurde hal gestillt. Seit ungefähr 2 Monaten ist es nun so, dass sie Nachts auch, ähnlich wie bei dir, am liebsten die Brust gar nicht mehr loslassen möchte. Gut, mich störts einfach nicht weiter, wenn sie das so braucht...vielleicht mag se einfach diese Ruhe und Geborgenheit nachts. Sie schläft eh mit im Familienbett. Ich dös da einfach weinter. An meinen Kräften zehrt das so Gott sei Dank nicht weiter, und wenn doch, muss ich mich eben tagsüber mal zurück ziehen und Papa übernehmen lassen. Ich muss ja auch an das nächste Baby in meinem Bauch denken (13.ssw). Aber das kommt selten vor...bisher nur 1-2 mal und ich glaube da lag die Müdigkeit eher an der Schwangerschaft. Lass ihn doch einfach von vornherein in deinem Bett, schlaf oben ohne, dann zehrts nicht so und ihr seid beide zufrieden. Vielleicht braucht er deine Nähe einfach und will nicht im eigenen Bett schlafen?

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo eva-maria, ich kenn das auch. Mein Sohn ist mit 8 Monaten alle 1,5 Std. aufgewacht und wollte gestillt werden. Und das, obwohl er tags wie ein "Scheunendrescher" gegessen hat . Er brauchte einfach die Nähe, das Kuscheln und die Ruhe um wieder einzuschlafen. Nach einem Monat wurde es besser. Versuch deinem Kleinen doch tags mal Fingerfood anzubieten. Obststreifen, gekochte Kartiffelstreifen, Knabberstangen etc. Vielleicht mag er das lieber als Brei. Gibt viele Kinder denen es so geht. Viel Glück und Kraft zum durchhalten! LG JonasMami

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo !!! Also das hatten wir auch Nele ist jetzt 10 Monate und hat nicht wieder damit aufgehört , ich habe sie über nacht abgestillt seitdem schläft sie durch bis morgens 7 Uhr !!! Lg

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Lily ist jetzt 9,5 Monate und trinkt Nachts auch wesentlich häufiger als mit 6 Wochen. Aber sie ist auch den ganzen Tag auf Achse, läuft schon fast, kriegt grade ihre Backenzähne, etc. etc. etc. Und steht überhaupt nicht auf Brei - alles was sie selber essen kann geht ganz gut, aber Brei nicht wirklich. Gibt halt Sauerei, wenn sie Spinat, Kürbis, Süßkartoffel mit den Fingern isst, aber macht ihr Spass und ich putzt dann halt hinterher. Viel essen tut sie aber so nicht - sprich sie stillt noch das Meiste. Ich will und kann sie nicht zum Essen zwingen und so gebe ich ihr ihre Zeit bis sie mehr isst. Irgendwann wird sie essen! Und Nachts - da braucht sie halt einfach Nähe. Sie hat die ersten 4 Monate - bis sie auf dem Bauch länger liegen konnte - den Kinderwagen komplett verweigert, und danach gings auch nur ca. 30 Minuten gut - also hab ich sie getragen - und siehe da - seit ca. einem Monat schläft sie wie ein Engelchen im Kinderwagen. Die Würmchen brauchen halt ihre Zeit zum Wachsen. Ich hab sie Nachts im Bett liegen und weiss morgens nicht mehr wie oft oder wie lange ich gestillt habe, weil ich sofort nach dem sie angedockt habe, weiter schlafe. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

...laß Dein Kind machen, sie wissen am besten was sie wann brauchen. Jede Phase ist anders und sie endet auch falls Dich das tröstet.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 21:52