Stillen

Forum Stillen

Muttermilch wegschmeissen????

Thema: Muttermilch wegschmeissen????

Hallo. Ich habe die ganze Kühltruhe voll Mumi. Hab schon 3 Becher (vers. Datum) aufgetaut. Nachdem ich die Milch erwärmt habe riecht sie so seifig, dass mir schlecht wird und ich sie weggeschüttet habe. Finde es schade die ganze abgepumpte Milch wegzukippen!! Riecht sie bei euch denn auch so?? Was mavh ich jetzt damit?? LG

von Cecile87 am 19.04.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Also eigentlich kannst du damit auch die Milchbreie anrühren aber wegen den Geruch kann ich nichts sagen.

von Lillalaus am 19.04.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Cecile87

leider ist es bei manchen frauen so, dass die milch durchs einfrieren und wieder auftauen verseift. es ist wohl nicht schädlich und man kann sie trotzdem geben, aber sie riecht und schmeckt wirklich schrecklich! mein sohn hat sie damals verschmäht....du kannst sie ins badewasser tun... warum hast du denn soviel abgepumpt?

von Leewja am 19.04.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Hallo, das Problem habe ich auch. Meine Milch riecht und schmeckt nach dem Auftauen total seifig. Das ist nicht gesundheitsschädlich und mein Kleiner hat es auch getrunken, allerdings nicht so gerne wie frische Milch ;-) LG, Julia

von JuliaA am 19.04.2013, 14:56



Antwort auf Beitrag von Cecile87

Meine MuMi roch nach dem Auftauen auch immer recht unlecker. Ich hätte die aufgetaut gewiss nicht trinken wollen. Beide Kinder hat das aber nicht die Bohne gejuckt, die haben sie weggezogen, als käme sie frisch von der Quelle. Die (wenige) Milch, die ich nach dem Abstillen noch eingefroren hatte, habe ich ins Badewasser gekippt. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 21.04.2013, 00:12