Stillen

Forum Stillen

Muttermilch reicht nicht!?!

Thema: Muttermilch reicht nicht!?!

Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt. Er ist über 8 kg schwer und 66 cm lang. Das hört sich nicht nur ganz schön propper an, sondern ist es auch *grins*. Ich habe in den letzten Wochen fast ausschließlich gestillt. Nur am Abend bekommt er schon seit der Geburt ein Fläschchen (erst nur zugefüttert und dann nur noch) - weil wir da irgendwie nich zurecht kommen. Das klappte ja alles auch ganz gut, aber es passiert nun immer öfter, dass ich ihn auch am Nachmittag nicht mehr satt bekomme. Das er so schwer ist, sei wohl normal bei Stillkindern - sagt zumindest mein Kinderarzt und er hat ´nen ziemlich großen Papa... Ich möchte demnächst auch langsam abstillen - aus beruflichen Gründen - was soll ich denn jetzt machen?!? Habt ihr ein paar greifbare Tips???? Grüßli

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

Vieleicht wirklich daraud umsteigen auf nach (Nacht und Morgen Stillen ? Aber ich find toll das du gestillt hast. hatte letzens auch mit ner Mami geschrieen die Stillen wollte aber auch recht früh wieder Arbeiten wollte. Sonst mal deine Hebamme anrufen oder Stillberaterin , Es ist auf jeden fall möglich nur noch Nachts u Morgens zu Stillen. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

das du ihn momentan nicht satt bekommst liegt wohl daran das er einen wachstumsschub hat und das mit dem abstillen muss ja nicht ganz sein kannst ihn ja noch morgends und abends/nachts stillen. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bin ja froh mal zu hören, dass es auch andere babys gibt die so kleine wonneproppen sind wie meiner!!! er ist heute 15 wochen alt und hatte am montag bei der u4 genau 8 kilo und 63 cm! ich stille ihn voll und unsere ärztin und auch meine hebamme meinte das gewicht sei völlig ok für ein stillbaby! zum abstillen hab ich leider keinen tip - sorry!!! lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2009, 23:19