firstbaby2014
Hallo zusammen, Ich hoffe hier kann mir jmd weiterhelfen. Hab bereits meiner Hebamme geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten. Mein baby ist 11 Tage alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Er wiegt bereits 350g mehr als bei der Geburt. Hab also nen kleinen Vielfraß Zuhause :) Nun bin ich seid heute krank. Fieber und Kopfschmerzen. Ich stille doch ganz normal weiter oder? Momentan habe ich das Gefühl das er nicht genug bekommt. Kann das am Fieber liegen? Also er ist aber noch gesund... Und sollte ich zum Arzt? Gibt es Medikamente die ich nehmen darf? Weiß nichtmal was ich habe. Grippe fühlt sich eig anders an... Danke euch schonmal für die Antworten. Lg
Hallo! Fühlen sich beide brüste in Ordnung an? Schmerzen oder irgendwas? Dann könnte es auch Milchstau/Brustentzündung sein. Du kannst erstmal ganz normal weiter stillen. Ich denke es melden sich später noch einige mit guten Erfahrungen und Infos. Ibuprofen und pcm gehen wohl beim stillen, kannst auch auf Embryotox.de gucken was du sonst noch nehmen kannst. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! LG aeonflux
Erstmal gute Besserung! Du kannst ganz normal weiterstillen. Aber achte auch Signale deines Körpers und leg dich lieber hin. Dann bekommst du Ruhe und deinem Baby schadet das nicht. Wegen der Symptome kann ich nichts sagen. Aber taste mal die Brust ab, ob da Verhärtungen sind. Falls ein Milchstau besteht, legen dein Baby mit dem Unterkiefer zur harten Stelle hin an beim Stillen - das hilft gut.
Du kannst und solltest unbedingt weiter stillen: Ist es ein Infekt, könnte dein Baby diesen auch haben und braucht Abwehrstoffe, die es über deine Milch bekommt. Bahnt sich eine Brustentzündung an, ist Stillen das A und O. Sollte das der Fall sein, meldest du dich am besten nochmal und holst dir hier Tipps. Fieber und Kopfschmerzen im Wochenbett sind immer etwas unschön. Achte mal drauf, ob der Wochenfluss noch schön fließt oder du einen Stau hast. Auch dann ist Stillen ganz wichtig, weil es die Gebärmutter zusammenzieht und Lochien frei lässt. Der Gang führt im Wochenbett eher zum Gyn als zum Hausarzt.
Ich danke euch für eure Antworten. Meine Hebamme hat ähnliches gesagt. Ausruhen und paracetamol nehmen. Ich glaub das meine Brust in Ordnung ist. Keine roten Stellen und nicht hart. Wochenfluss könnte weniger geworden sein, war aber eh nicht viel aufgrund des Kaiserschnitts... Hoffe so das der kleine nicht krank wird. Sie sind ja noch so anfällig.
Im Normalfall bekommt das Baby über die Milch ja die ganzen Abwehrstoffe ab. Dieser Nestschutz lässt die Kleinen in den ersten Monaten eigentlich nicht krank werden. Das ist zumindest meine Erfahrung.
dein baby hat einerseits über die plazenta abwehrstoffe mitbekommen, die glaub ich ca. 2 monate anhalten. das ist der sogenannte nestschutz. zusätzlich bekommt es über das stillen deine abwehrstoffe. stillen ist also immer gut, wenn eine/r von euch beiden krank ist. hatte letztes jahr im dezember (wahrscheinlich) den noro (starkes erbrechen, fieber, durchfall). hab meine tochter weitergestillt. sie hat sich nicht angesteckt. auch die jetzige erkältung habe ich bisher wesentlich stärker als sie. viel glück und gute besserung.
Hallo, ich war als meine Kleine ein paar Wochen alt war auch extrem erkältet. Lag flach und konnte mich kaum kümmern. Habe allerdings weiter gestillt und meine Tochter auch angesteckt. Ich war fast drei Wochen krank aber meine süße Maus hatte nur drei Tage etwas schnupfen. Es stimmt schon, dass der Körper Abwehrkräfte entwickelt und über die Muttermilch weiter gibt. Was hilft ist viel trinken, viel Obst und wenn es gar nicht mehr geht, ne Paracetamol nehmen. Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?