Stillen

Forum Stillen

Mund richtig aufmachen

Thema: Mund richtig aufmachen

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eine Pump-Mutti, versiche aber immer wieder mein Glück den Kleinen an die Brust zu kriegen. Er saugt, trinkt auch, aber macht den Mund leider nicht weit genug auf und bekommt darum nicht genug Milch und gibt dann irgendwann auf. Habt ihr Tipps, wie ich es schaffe, dass er den Mund richtig weit aufmacht? Lieben Dank für eure Hilfe!

von baby_boo20 am 10.05.2020, 19:45



Antwort auf Beitrag von baby_boo20

Zungenband checken lassen von Fachleuten! Guck mal auf Facebook, da gibt es Selbsthilfegruppen

von Saraid am 10.05.2020, 20:16



Antwort auf Beitrag von Saraid

Meinst du? Ich denke eher, dass er eine Saugverwirrung hat :(

von baby_boo20 am 10.05.2020, 20:26



Antwort auf Beitrag von baby_boo20

Ja, zungenfunktion ist wichtig, egal wie getrunken wird. Es lohnt sich wirklich, mit Milchtrinken ist es ja nicht vorbei, später gehts weiter mit Fester Nahrung. Da kann man sich viel Stress ersparen

von Saraid am 12.05.2020, 15:36



Antwort auf Beitrag von baby_boo20

Versuch es mal mit stillhütchen von Medela, dann würde ich die Sauger der Flasche wechseln, sodass er da auch mehr tun muss, um Nahrung zu bekommen. Stillhütchen machen es den kleinen einfacher zu trinken, hat hier auch sehr gut geklappt. Stillhütchen brauchten wir dann plötzlich nicht mehr und dann ging’s auch ohne! Viel Glück dir und Stress dich nicht zu sehr!

von JakobsMutti am 11.05.2020, 13:26