KleinerKäfer
Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne vorher was abpumpen um der Kleinen dann Mumi zu geben. Und weis jemand vielleicht auch wie lange ich warten muss, bis ich wieder stillen kann und ob ich da dann auch was abpumpen muss und wegschütten wegen dem Alkohol? Danke schon mal für eure Antworten
Hallo, zu der Pumpe kann ich Dir nichts schreiben, zum Alkohol habe ich Dir mal eine Fazit vom Bundesinstitut für Risikobewertung einkopiert. Genaue Zeitangaben wird Dir niemand geben können, da der Abbau des Alkohols bei jeder Frau an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich ist. "Fazit Für die Gesundheit von Mutter und Kind ist es am sichersten, in der Stillzeit auf den Konsum von alkoholischen Getränken zu verzichten. Dies gilt insbesondere für die Zeit, in der das Baby ausschließlich gestillt wird. Sofern Sie in der Stillzeit doch ausnahmsweise ein Glas Wein, Sekt oder Ähnliches trinken,sollten Sie folgendes beachten: Stillen Sie Ihr Kind, bevor Sie Alkohol trinken, sodass der Abstand zur nächsten Still-mahlzeit ausreichend lang ist. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Baby keinen gleichmäßigen Stillrhythmus hat, d.h. häufig nach kurzen Intervallen kleine Milchmengen trinkt und die nächste Stillmahlzeitnicht vorhersagbar ist, verzichten Sie aus Vorsorgegründen vollständig auf Alkohol. Planen Sie nach dem Konsum eines alkoholischen Getränks mindestens 1 bis 2 Stunden zeitlichen Abstand bis zum nächsten Stillen ein, damit der Alkohol in Ihrem Blut und in der Milch größtenteils abgebaut ist. Wenn Sie noch ausschließlich stillen, sollten Sie keine Stillpausen über mehrere Stunden machen, weil eine lange Pause bis zum nächsten Stillen unter Umständen die Entstehung von Stillproblemen fördert. Wenn Sie Ihr Kind mit in Ihr Elternbett nehmen wollen, sollten Sie und Ihr Partner vorher keinen Alkohol trinken. Denn Alkohol setzt Ihr Reaktionsvermögen herab oder Sie schlafen unter Alkoholeinfluss tiefer, sodass Sie möglicherweise nicht adäquat auf kindliche Signale reagieren können. Muttermilch ist wichtig für Ihr Kind – Hören Sie nicht auf zu stillen, auch wenn Sie ausnahmsweise einmal ein Glas Alkohol trinken!
Zu der Rossmann-Pumpe kann ich dir leider nix sagen, in unserer Filiale gibt es nur die Handpumpe von Lansinoh? Ich selbst hatte eine Medela Symphony-Leihpumpe und eine Medela-MiniElectric, da ich ab dem 4. Monat Vollzeit gepumpt hab. Mit Handpumpen bekam ich nur wenige Tropfen raus. Aber: ein oder zwei Gläschen Sekt oder Wein kannst du ausnahmsweise schon trinken. Vermutlich liegst du nach dem ersten eh unterm Tisch ;) So ging es mir zumindest ;) Am besten vorher nochmal ausgiebig stillen. Wie oft kommt dein Kind denn zum Trinken? Ist auch fraglich, ob dein Kind das Fläschchen direkt annimmt und Becherfütterung ist, zumindest wenn man es noch nicht geübt hat, manchmal ne ziemliche Sauerei. Wünsch dir eine schöne Feier.
Fläschchen nimmt die Kleine Problemlos. Hatte vor 2 Wochen nen Milchstau und da haben wir auch schon mal abgepumt. In der Früh/Vormittag kommt sie so alle 2 Stunden, ab Mittag alle 4 und Abends/Nachts dann zwischen 5-6. Hab zur Not auch Flaschenmilch da, weil ich nicht wusste ob das mit dem Stillen klappt. Bei meinem Sohn vor 4 Jahren hatte ich keine Milch.
Bei 5-6 Stunden würde ich gar nicht abpumpen oder höchstens eine Mahlzeit (120 ml) und da tut es dann wohl jede x-beliebige Pumpe.
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?