Stillen

Forum Stillen

milchpumpe aus der apotheke

Thema: milchpumpe aus der apotheke

hallo ich wollte mich mal informieren über eine milchpumpe aus der apotheke! ich möchte mir eine ausleihen,und deswegen wollte ich fragen ob man was dafür bezahlen muss??? wie ist das??? hat jemand damit erfahrung??? lg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube Du kannst Dir ein Rezept vom Gyn. oder Kinderarzt holen. Ob Du ansonsten eine Pumpe bekommst weiß ich leider nicht. Aber wenn es aus medizinischer Sicht nötig ist, dann kriegst Du die für 4 Wochen und kannst dann verlängern. melli

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Leihpumpe aus der Apotheke kostet Leihgebühr (unterschiedlich, erkundigen) und Kaution. Dazu kommt noch einmalig der Pumpaufsatz, der in jedem Fall erworben wird und bei der Kundin verbleibt. Ohne Indikation (schwere Stillprobleme, krankes Kind etc.) wird die ausleihende Mutter natürlich alles selber zahlen müssen. In einzelnen Fällen kann der Kinderarzt oder der Gynäkologe bei entsprechender Indikation ein Rezept ausstellen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich dachte, da braucht man immer ein Rezept. Egal aus welchen Gründen. melli

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

habe mich doch entschlossen eine handmilch pumpe zu kaufen! werde mir heute eine aus der apotheke bestellen und zwar von meleda handmilchpumpe! hatte die jemand??? lg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Milchpumpe kenne ich nicht. Ich habe von der Avent Isis gehört, die soll toll sein. Ich selber habe nur eine ganz billige Pumpe, Ameda heißt die, auch eine Handpumpe. Für meine Zwecke tuts die. Ich habe sie nur für den Anfang gebraucht, wo ich soviel Milch hatte, dass ich gerne gepumpt und schonmal auf Vorrat eingefroren habe. Danach habe ich sie genommen, wenn die Abstände größer wurden, einfach ein wenig zur Brustentlastung. Wie oft willst Du abpumpen? Falls oft und täglich, dann sollte die Pumpe echt gut sein. Denn nichts ist so effektiv wie das Saugen des Babys. melli

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

also ich möchte abpumpen je nach dem! das heisst wenn ich mal weg muss,dass mein mann meinen sohn füttern kann! die pumpe die ich will ist eine handpumpe aus der apotheke für ca 25 euro! lg

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch die Isis Handmilchpumpe von Avent und ich bin zufrieden damit. Ich brauchte sie anfangs ganze 2 Wochen im Dauereinsatz, wo ich gleich einen fiesen Milchstau hatte. Und seitdem pumpe ich gelegentlich mal was ab, damit ich mal länger ohne Kind unterwegs sein kann. Ich komme damit gut klar und finde das Pumpen selbst nicht zu anstrengend. Wenn du allerdings viel abpumpst, würde ich lieber eine elektrische ausleihen... lg babygirl

Mitglied inaktiv - 27.10.2009, 16:58