Stillen

Forum Stillen

milch abpumpen, fläschennahrung

Thema: milch abpumpen, fläschennahrung

Hallo, ich habe doch Halsweh, war heute sogar im NOTDIENST. Nun nehem ich PENICILLIN -V. Super schei... Mein Sohn ist doch erst 4 Wochen alt. Ich hab solche Angst vor dem Kinstod und dem ganzen Mist. Nun überöege ich am Mo. eine Milchpumpe zu besorgen -kann ich eine Milchpumpe auch leihen?? Und meinem kleinen Schaft teilweise Flächen zu machen und bissl Brust geben. Würdet ihr das auch so machen. Welche Flaschennahrung soll ich kaufen??? Er ist wie gesagt 4 Wochen alt.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also: Penicillin ist stillverträglich und sogar für kleine Säuglinge zugelassen. Du darfst es wirklich nehmen damit es Dir wieder besser geht, das ist nämlich sehr wichtig für dein Baby! Was hat das mit dem Kindstod zu tun? Also: erstmal und GANZ RUHIG! SID ist extrem selten und man braucht keine Angst davor zu haben. Du kannst deinen (kleinen) Sohn vor einer Ansteckung VOR ALLEM durch dauerndes und ausschließliches Stillen schützen. Du brauchst KEINE Milchpumpe, du brauchst KEINE FLÄSCHCHENNAHRUNG. Stille einfach wie bisher! So: jetzt zu SID (Sudden Infant Death): Du minimierst (das eh schon geringe Risiko) durch VOLLSTILLEN. V.a. in der Nacht fallen gestillte Säuglinge weniger in die Tiefschlafphasen in denen SID passieren KANN. Ausserdem solltest Du nicht rauchen und auch sonst niemand wenn das Kind im Zimmer ist und auf eine gesunde Schlafumgebung wirst Du ja auch achten, nehme ich an! ALSO: STILLEN WAS DAS ZEUG HÄLT! Alles ist ok! Du bist bald wieder fit und es wird alles gut! Tief durchatmen! Gute Besserung Anouschka P.S. Ja, Milchpumpen könnte man leihen aber Du brauchst sie nicht. Flaschennahrung kannst Du auch im Regal lassen aber wenn, dann kauft man Pre- Nahrung.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schliesse mich an. Auch und gerade bei Krankheit stillen! Bei embroytox.de findest du alles zu stillvertraeglichen Medikamenten. Viel, viel mehr als wir landlaeufig annehmen. Gute Besserung! LG, Morgen

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der Stillzeit 2 schwere Infekte mit hohem Fieber, da war mein Sohn 3 bzw. 4 Monate alt. Habe weiter voll gestillt, und mein Kleiner hat sich nicht angesteckt, er ist vollkommen gesund geblieben! Zwar musste ich zum Glück kein Antibiotikum nehmen, aber Penicillin ist stillverträglich & schadet deinem Kind nicht! Wenn du jetzt abpumpst und künstliche Nahrung zufütterst, schadet das mehr, als es nützt! Ich kann mich anouschka78 nur anschließen: tief durchatmen, keine Sorgen machen & weiter stillen wie bisher! LG & gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 23:06