Stillen

Forum Stillen

Meine Maus mag nicht mehr gestillt werden...

Thema: Meine Maus mag nicht mehr gestillt werden...

Meine Tochter wird im November 1 Jahr alt und möchte nicht mehr gestillt werden. Sie trinkt immer weniger an der Brust und wir steigen immer häufiger auf Flaschenmilch um. Ich muss dazu sagen, dass ich wieder schwanger bin und es wahrscheinlich damit zusammenhängt. Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern bis sie gar nicht mehr an die Brust möchte und ich würde gerne wissen was ich ihr dann zu essen anbieten soll/kann. Soll ich ihr Brei geben oder direkt mit vom Tisch essen lassen? Und dann direkt alle Mahlzeiten ersetzen oder langsam anfangen? Und welche Milch soll ich ihr dann geben? Ach bin ein bisschen traurig, wir beide haben das Stillen so sehr genossen. Aber gut, wenn sie nicht mehr will, kann ich sie ja nicht zwingen... lg Jeannette

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich. Mein jüngster Sohn hat sich mit 9 Monaten schon nicht mehr richtig getrunken. Mit 9,5 Monaten haben wir dann im gegenseitigen Einverständnis abgestillt. Alternativ hab ich ihm dann morgens ne Flasche (aber nicht mit dem Nuckelaufsatz, sondern diese Trinktülle von NUK) mit normaler Milch gegeben. Die hat er bis 1,5 Jahren noch getrunken und dann war für ihn auch Schluss. Achja und in dieser Zeit wollte er dann auch keine Gläschen mehr, sondern auch mit vom Tisch mitessen. Bekommt deine Tochter noch nichts anderes als Muttermilch? Wenn sie noch gar nichts bekommt, solltest du Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 09:46