Elternforum Stillen

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Manuelle Milchpumpe Empfehlung?

Lina.Rina

Beitrag melden

Hallo Leute Ich muss leider abpumpen weil meine kleine meine Brust nicht mehr nimmt :'( Ich habe schon die Ameda elektro Milchpumpe von der Apotheke aber ich wollte eine Manuelle damit ich in den Ferien kann aber mit so einer grossen Elektro Pumpe ist das einwenig umständlich und ich möchte schon noch bis sie 6 Monate stillen. Könnt Ihr mir eine gute Milchpumpe empfehlen? Danke im Voraus :-)

Lauch1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lina.Rina

Ich hatte die ISIS von Avent. Abgepumpt habe ich meist die gleiche Menge, wie mit der elektrischen von Medea.

Jole3

Beitrag melden

Ich kann dir die manuelle von Medela nur empfehlen! Hatte bisher nur elektrische gehabt und war echt skeptisch, aber es funktioniert super mit der manuellen. Die gibt es auch günstig gebraucht. Und da passen auch die Nuk-Flaschen ( die Nicht-Weithals-Flaschen - hoffe, du weißt, welche ich meine).

Lina.Rina

Beitrag melden

Ich danke Euch für eure Antworten. Sind die beiden auch gut für einem mehrmaligen Gebrauch zu empfehlen weil ich müsste ja dann jede 3-4 Stunde abpumpen.

Lauch1

Beitrag melden

Die ISIS muss man zerlegen und reinigen. Mühsam, wenn man keinen Geschirrspüler hat. Mein Mann hat dann immer mit dem Becher gefüttert.

Lina.Rina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja das hätte ich lieber auch so getan mit einem Becher aber meine Stillberaterin meine das sie 3 monate wäre und die Brust nicht lässt!!!! Jetzt nimmt sie meine Brust nicht mehr Danke

Lina.Rina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lauch1

Ja das hätte ich lieber auch so getan mit einem Becher aber meine Stillberaterin meine das sie 3 monate wäre und die Brust nicht lässt!!!! Jetzt nimmt sie meine Brust nicht mehr Danke

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Die von avent finde und fand ich immer voll klasse! Habe meine leider verschenkt und nun kaufe ich mir halt wieder eine.... Die kostet auch nicht viel. Ca 20€ bei DM.