Stillen

Forum Stillen

Mamababy

Thema: Mamababy

Passt vielleicht nicht ganz ins stillforum...aber gibt es auch andere (still)babies die schon monatelang fremdeln und die sich nicht abgeben lassen? Mein kleiner, 10 mon., bleibt nur bei Papa, alle abgebeversuche bei Oma bisher gescheitert (bis zu seinem 4. LM ging das ohne Probleme 1x wöchentlich für 1 Std.). Bei Oma geht er jetzt immerhin auf den Schoss, solange wir dabei sind... Bin einfach manchmal neidisch, dass andere Babies sich schier von jedem auf den Arm nehmen lassen. Andererseits find ich's auch schön, das er mich vermisst...Stille auch immernoch viel, v.a. Nachts :-)

von Steffi11 am 20.10.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Ich denke nicht, dass ein Zusammenhang mit Stillen/Nichtstillen besteht. Das ist einfach Charaktersache.

von Lauch1 am 20.10.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Das meinte ich auch nicht so!

von Steffi11 am 21.10.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Es wird schon. Man manchmal muss man nur Geduld haben.

von Lauch1 am 21.10.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Unser Kleiner war genauso. Es fing mit ungefähr drei Monaten an. Ich konnte ihn auch nie bei der Oma oder sonst irgendwem lassen, nur beim Papa ging es, aber auch oft nur mit meckern. Er wollte nicht einmal zu anderen Leuten auf den Arm. Seit er ein Jahr alt ist, geht er in den Kindergarten und ist viel, viel offener geworden. Er geht gerne in den Kindergarten und fühlt sich dort sehr wohl. Er geht inzwischen auch oft zu anderen auf den Arm. Zwar möchte er noch nicht von sich aus zu anderen auf den Arm, aber er meckert nicht mehr ständig, wenn andere ihn mal auf den Arm nehmen. Wir haben es bisher noch nicht wieder versucht, ihn alleine bei Oma zu lassen, aber ich denke, es wäre jetzt nicht mehr sooo ein großes Problem. Mir ging es auch öfter so, dass ich mir gewünscht habe, er würde auch mal zu anderen Leuten auf den Arm gehen. Es ist einfach unheimlich anstrengend. Aber die Zeit geht irgendwann vorbei. Ich denke, manche Kinder sind einfach so und da kann man nichts daran ändern. Gib deinem Kleinen Zeit. Im Moment braucht er dich einfach noch so viel. Irgendwann wird er merken, das andere Leute auch nicht gefährlich sind und ihm nichts tun.

von Macim am 21.10.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Steffi11

Meine Tochter fremdelt auch seit dem dritten Monat.. Bzw kurz davor fing das an. Eine Freundin nahm sie auf den Schoß und sie weinte drauf los.. Wir waren völlig überrascht und seitdem ist es immer noch so. Sie ist jetzt 8 Monate alt. Ich war im April zehn Tage bei meiner Familie in Wien. Da durfte sie niemand bis auf meinen damals 14 Jahre alten Bruder tragen. War da jetzt wieder und am Anfang klebte sie an mir.. Danach wurd es besser. Mir ist aufgefallen, dass sie sich dann öffnet und sogar auf einen zugeht, wenn man sich nicht auf sie stürzt. Das hasst sie und weint sofort. Gibt man ihr Zeit krabbelt sie gerne auch auf jemanden zu.. Sich auf den Arm nehmen lassen ist dann wieder was anderes. Eine Freundin durfte, sonst niemand so schnell. Bei Mama und Sis dauerte es etwas länger. Die Freundin stellte sich allerdings auch sehr geschickt an ;) Meine Maus lächelt jeden an, der sie anlächelt und deshalb denken dann alle sofort sie können sie problemlos tragen (oder sie mir aus dem Arm reißen)..

von Lilisu am 21.10.2012, 14:03