Stillen

Forum Stillen

macht stillen so müde

Thema: macht stillen so müde

mein kleiner 4 monate alt wird voll gestillt obwohl er nachts schon durchschläft fühle ich mich tagsüber soo müde.geht es euch auch so ?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

das kenn ich nur zu gut!! Meine kleine ist nun 10 monate alt und jedesmal wenn ich stille kann ich mir einen gähner nicht verkneifen. Ich glaub mal was gehört zu haben das beim stillen ein bestimmtes hormon ausgestrahlt wird was die einen müde macht... aber sicher bin ich mir nicht. Und meistens wenn die kleine auch schläft schlaf ich auch mal ne runde mit. Das ist das einzige was hilft. lg Jeral (die schon wieder am gähnen ist)

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich beim ersten Kind und dachte es liegt am Stillen. Hab es beim Zweiten nicht. Vielleicht liegt es einfach an der neuen Situation?

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liegt es vielleicht daran, dass man als junge Mami nie frei hat? Man ist immer "auf Abruf", 24h am Kind und dazu hat man noch das "normale Leben"? So ist bzw. war mein Gefühl. (Mitlerweile hab ich 2 Vollzeitjobs aber für einen werde ich sogar bezahlt) Anouschka (voll auf Koffein!)

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal testen lassen, ob deine Eisenwerte in Ordnung sind? Häufig hat man nach der Geburt Eisenmangel, da ist man auch so müde! Wenn du nur während des Stillens müde bist, kann es tatsächlich daran liegen, da beim Stillen ein entspannendes Hormon ausgeschüttet wird! Aber den ganzen Tag dürftest du vom Stillen eigentlich nicht müde sein, wenn dein Kind durchschläft & du nachts Ruhe bekommst!! LG Barbara (die zwar nicht mehr stillt, aber trotzdem wenigstens weiß, warum sie immer soo müde ist, da ihr Kind mit 1 Jahr noch nie durchgeschlafen hat! )

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 08:55