Stillen

Forum Stillen

Langzeitpumpen

Thema: Langzeitpumpen

Hallo ihr lieben, Ich pumpstille meine Tochter, jetzt 5 monate alt, bereits seit 3 Monaten voll und kein Ende in Sicht :). Nach schwerer Akzeptanz das es mit der Brust nicht klappte ist das jetzt unser weg und es geht uns gut damit. Tatsächlich ist es für mich nicht so stressig, da ich keine Probleme mit der milchmenge habe- toi toi toi. Ich pumpe alle 4 Stunden,nachts aber nur 1x, und bekomme immer so 120-150ml pro Sitzung (15 min). Ich möchte es gerne lange-auch über den ersten Geburtstag hinaus-praktizieren und hoffe auf Austausch :) Wie ging es anderen pumpstillerinnen, die lange gepumpt haben? Kann man nach längerer beikosteinführung die Zeitabständen verlängern? Wie lange wollten eure Mäuse muttermilch? Ab wann habt ihr die mumi nur noch nachts bzw. Zum einschlafen gefüttert? Danke und lg

von Schaschi am 24.05.2020, 08:27



Antwort auf Beitrag von Schaschi

Meine Tochter ist jetzt auch 5 monate und gewöhne sie langsam an die Flasche. Allerdings nicht sooo einfach. Da sie nur die brust gewöhnt ist. Da ich aber in 2 Wochen wieder anfange zu arbeiten, hoffe ich das es klappt. Sie bekommt bereits zwei mal brei am Tag und nachher noch mumi. Meine mütterberaterin hat mir empfohlen, weiterhin milch statt Wasser nachher zu geben, da sie ja auch fast nie die 200g brei schafft. Auch brauchen die kleinen aufgrund Elektrolyt Verschiebungen die Milch in erster Linie, das kann mit Wasser dann auch schief gehen. Ich geb ihr aller 2-3 Stunden was zu trinken. Da sie bisher nie ne ganze Portion aus der Flasche wollte. Ich möchte auch gern bis zum ersten Lebensjahr stillen. An den freien Tagen werde ich normal die brust geben und auch nachts. Nur wenn ich arbeite werde ich dort abpumpen und sie bekommt sie dann durch die Betreuung in der Flasche oder becher, je nachdem was besser geht. Abends zum einschlafen dann wieder die brust.

von Johanna_2019 am 25.05.2020, 18:22