Stillen

Forum Stillen

langsames abstillen

Thema: langsames abstillen

hallo ihr mein sohn ist jetzt 9 monate alt. ich versuche ihn, tagsüber nicht mehr zu stillen, das klappt mehr od. weniger gut. er isst recht viel, verweigert aber die flasche. in ca. einem monat möchte ich ihn tagsüber definitiv abgestillt haben und mit 12 monaten vollständig. zur zeit ist es so, dass er nachts noch immer alle 3 bis 4 stunden kommt. habe auch schon versucht, den schnuller zu geben, aber den lehnt er nachts komplett ab. meine frage: wie schaffe ich es, dass er nachts nicht mehr stillen will? geht es nur über geschrei? auch muss ich ihm das einschlafstillen abgewöhnen, ich mag langsam nicht mehr. hat jemand einen tipp? lg v. und danke schonmal

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nachts lässt du am besten den Papa aufstehen, der gibt dem Baby, dann Wasser oder Tee. Nach 3-4 Nächten haben sie sich dran gewöhnt. Vielleicht probierst du mal einen anderen Sauger, ich hab auch 3-4 Stück testen müssen bevor wir den richtigen gefunden haben, wir benutzen von Tommee Tippee "closer to nature". Ich hoffe das hilft die wenigstens einsbisschen weiter.

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist jetzt 15,5 Monate alt und wir stillen noch. Er ißt zwar tagsüber schon richtig mit, aber er möchte noch einen Nachschlag Mumi. Nachts kommt er zwischen 4 und 5 Uhr einmal, aber auch nicht immer. Manchmal schläft er sogar durch (19:00 bis 6:30) Jetzt möchte ich das in der Nacht stillen weglassen und werde ihm statt dessen eine Wasserflasche anbieten. Wenn er Hunger hat dann trinkt er, wenn er nicht trinkt dann ist es reine Gewohnheit. Bei meinen anderen drei dauerte es ca. 3 Nächte, bis sie ohne stillen dann durchschliefen. Ließ sie zwar schreien, aber ich stand bei ihnen, strich über den Rücken und redete beruhigend auf sie ein. Wenn man konsequent bleibt, klappt diese Methode sehr gut. Aber nicht alleine schreien lassen und Türe zu machen! Bin gespannt wie es bei meinen Jüngsten klappen wird! Hoffe bei ihm geht es schneller, da er ja doch auch durchschlafen kann. Sag bescheid wie es bei dir war! Gruß, ruth

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also - meine Süße - 14 Monate - stillt auch noch, aber nachts hat sie sich das ganz alleine auf ein Minimum (1x) reduziert. Aber deshalb schläft sie trptzdem nicht durch. Kann Dir auch passieren - dann musst Du Dein Kind anders beruhigen - und das fände ich persönlich 1000 mal anstrengender als stillen - wo ich eh gleich weiter schlafe. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 23:20