Stillen

Forum Stillen

Krank und Stillen

Thema: Krank und Stillen

Hallo, ich melde mich hier ganz selten, aber heute muss ich euch um Rat fragen: ich stille meine 25 Monate alte Tochter noch ziemlich regelmäßig. Seit letzten Freitag bin ich schlimm krank und es wird nicht besser und stillen ist eine Tortur für mich. Ich möchte jetzt aber nicht gänzlich abstillen. Habt ihr eine Ahnung wie oft man anlegen muss, damit die Milch nicht ausbleibt? Reicht einmal? LG kirschbaum

von kirschbaum123 am 16.09.2015, 17:32



Antwort auf Beitrag von kirschbaum123

Ja, so schnell geht die Milch nicht weg und außerdem kommt sie ja auch zurück. Ich stille meinen Sohn (fast 3) manchmal nur jeden 2. Tag... Milch kommt trotzdem. Gute Besserung!

von Ottilie2 am 16.09.2015, 20:16



Antwort auf Beitrag von kirschbaum123

Mir ging es, etwas früher, also als mein Kind rund 18 Monate alt war, auch so. Ich wurde einfach nicht gesund, und die Ärztin war schon sehr besorgt, durch all die Zeichen einer zehrenden Krankheit ohne richtige Befunde zu bekommen außer einer Bronchitis. Wir haben in dieser Zeit nachts abgestillt. Ich habe meiner Tochter gesagt, dass ich so krank bin und nachts schlafen muss, damit ich gesund werde und dass sie deswegen nachts nicht mehr stillen darf. Zu der Zeit stillte sie nachts zwischen gefühlt 2-6x. Ich schlief im anderen Zimmer, sie mit dem Papa, und sie wusste, sie darf stillen, wenn es hell wird oder Papa aufsteht. Das klappte sofort ganz ohne Probleme. Sie verstand es und machte mit. Ich konnte dann die erste Woche gar nicht richtig schlafen, weil ich mein Kind vermisste, aber dann wurde es sehr erholsam. Gute Besserung! Liebe Grüße Sileick

Mitglied inaktiv - 16.09.2015, 21:15