Stillen

Forum Stillen

Komisches Trinkverhalten

Thema: Komisches Trinkverhalten

Mir ist jetzt mal bewusst aufgefallen, dass mein kleiner Knirps (3 M.) ein eigenartiges Trinkverhalten hat. In der Nacht hat er meist alle 3 bis 4 Stunden Hunger, manchmal auch alle 2, aber am Tag ist es ganz anders. Am Tag brauch ich insgesamt manchmal nur dreimal stillen, früh/vormittags (gegen 9 Uhr), nachmittags (gegen 15 Uhr) und abends vor dem zu Bett gehen (gegen 19 Uhr). Heißt für mich, dass ich am Tag oft mit prall-vollen Möpsen rumlaufe, hab dann oft das Gefühl, dass ich platze Stellt sich denn die Still-Brust auch auf Tag-Nacht-Aktivität ein? Ist denn noch jemand hier, dem es ähnlich geht? LG

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist in der Tat ein komisches Verhalten.... Aber solang die Entwicklung passt.... Ja, die Brust stellt sich darauf ein. Ich habe Monate lang nur Nachts gestillt und das war kein Problem. Wenn es am Tag zu sehr spannt, dann versuche einfach trotzdem anzulegen, vielleicht nimmt er ja ein Schlückchen. Sonst halt ausstreichen. Sobald du schmerzende rote Stellen kriegst -Aufpassen- ein Milchstau. Anouschka

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 18:32