Stillen

Forum Stillen

kann ich mumi mit pre milch mischen?

Thema: kann ich mumi mit pre milch mischen?

Kann ich mumi mit pre milch mischen wen ja kann ich es einfach in die abgekühlte milch schütten?

von kimberlill am 28.09.2016, 23:20



Antwort auf Beitrag von kimberlill

Warum willst du das machen? Wenn ich zu wenig MuMi hatte, dann hab ich erst die MuMi gefüttert und in dieser Flasche die Pre angerührt, damit mir auch ja kein Tropfen MuMi verloren geht. Ich hätte sonst wohl immer Sorge gehabt, dass ich MuMi unnütz verschwende, wenn sie das Fläschchen nicht austrinken mag.

von dee1972 am 29.09.2016, 12:32



Antwort auf Beitrag von kimberlill

Ich hab auch schon überlegt ob das wohl geht. Unser verweigert ja die Pre und ich kam schon auf den Gedanken zu mischen und den Pre Anteil nach uns nach zu erhöhen...

von FrauStorch am 29.09.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von kimberlill

Ja, das geht ohne Probleme.

von emilie.d. am 29.09.2016, 20:36



Antwort auf Beitrag von kimberlill

Ja das geht. Ich habe bei beiden Kindern anfangs sehr mühsam abgepumpt und eine Schwester meinte auch, immer meine kostbare Muttermilch in die Pre schütten zu müssen. Der hab ich aber was erzählt.... Wenn die Flasche nicht leer getrunken wurde, dann ist kostbare Muttermilch verschwendet.

von babytraum am 29.09.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von kimberlill

Stimmt, in dem Fall würde ich das auch nicht machen.

von FrauStorch am 30.09.2016, 14:38



Antwort auf Beitrag von kimberlill

Ja das geht. Meine beste Freundin pump-stillte ihre Tochter 7 Monate lang. Als ihr das zu viel wurde und das Kind partout keine Pre trinken wollte mischte sie beides. Anfangs fast nur Muttermilch mit dann immer größer werdendem Pre-Anteil. Das klappte gut. Bei welchen Temperaturen sie mischte weiß ich nicht. Falls es dir um irgendeinen anderen Beweggrund geht, würde ich es eher lassen damit eben nichts durch nicht-getrunkene Reste verschwendet wird.

von Kriekkrischtn am 30.09.2016, 19:21