Stillen

Forum Stillen

Kann das denn sein???

Thema: Kann das denn sein???

Hallöchen, also.. mein kurzer 6 Monate alt hat seid ein paar Tagen ´n Knall - sorry... natürlich lieb gemeint Er. trinkt so gegen 19.30-20.00 und geht dann gegen 20.30 in die Kiste. Klappt auch prima mit dem Einschlafen. "normaler Weise" schläft er dann bis 4, 5 Uhr. Seid neuestem mal wieder wird er schon um 24 Uhr wach bzw. heut war es 2 Uhr u. läßt sich erst beruhigen, fährt sich dann aber so hoch, dass ich ihm eine Flasche mache. die trinkt er dann als ob es kein morgen mehr geben würde rucki zucki leer. Somit bekommt er momentan sechs Mahlzeiten am Tag.... etwas viel oder??? Man sagt doch Kinder ab 6 Monaten brauchen nachts nichts mehr.... Und nu??? Brüllen lassen??? Habt ihr eine Idee??? Wie würdet ihr handeln??? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist ganz typisch für 6 Monate. Und: Du hast es noch gut. In dem Alter war meiner ca. alle Stunde wach und hat dann 45min getrunken. Das ganze war noch im Skiurlaub damals und ich war am ENDE! Total platt! Flasche leer! Die gute Nachricht: Es ging halbwegs schnell vorbei, nach 3 Wochen kehrte er zurück zu seinen alten Gewohnheiten. Ich habe mir sagen lassen, es ist die schlimmste Zeit in Sachen schlafen. Irgendwas geht da vor in der Gehirnentwicklung. Nicht brüllen lassen, einfach stillen. Es geht ganz von alleine vorbei! Wirklich! Anouschka

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht hat er einen Schub und einfach Hunger? Soso, Kinder brauchen ab 6 Monaten nachts nichts mehr... hat einer da mal die Kinder gefragt? ;-) Warum bekommt er denn eine Flasche? Stillst du nicht? Ist deine Frage ins falsche Forum gerutscht? *g* LG, Silke

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bin mehr oder weniger am Abstillen... Er bekommt "nur" noch 3 mal die Brust. gegen 5, gegen 10 u. abends. Mittags Gemüse u. nachmittags eine Flasche. Möchte demnach nachts nicht zusätzlich stillen, da ich froh bin die überschüssige Milch durch die Umstellung endlich quitt zu sein. Und wenn ich ihn jetzt wieder zusätzlich anlege produziere ich ja wieder....

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn du Nachts nicht mehr stillen möchtest, mußt du eben ne Flasche geben oder deinem Kind erzählen, dass es jetzt 6 Monate alt ist und laut Literatur nachts keinen Hunger mehr zu haben hat. Meinen Großen hat das herzlich wenig interessiert und dem Kleinen verklickere ich das auch gerade, aber auch ihn interessiert es nicht was im Buch steht. Es ist völlig normal, dass Kinder in dem Alter wieder vermehrt aufwachen. Grüße

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

Das Kind hat Hunger. Gib ihm zu Essen. Du bist die Mutter.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

strange einstellung. meine tochter findet heute noch mit 15 mo deine theorie nicht richtig, sie wacht auf und möchte gestillt werden. wenn du hunger hast, isst du doch auch oder? und leute die genau an dem tag geboren wurden wie du sind bestimmt anders was essensgewohnheiten angeht, wieso sollen alle kinder mit 6 monaten schlafen und keinen hunger in der nacht haben... VG

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist ein Jahr alt und trinkt nachts noch 2-3 Mal (sie hat im ersten halben Jahr übrigens auch oft durchgeschlafen) Als würden alle Babys - peng - mit 6 Monaten nachts aufhören.

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr, möchte mich für die vielen Antworten bedanken. Und ich werd dann nun wieder meinem Bauchgefühl folgen u. nicht der Literatur u. schlauen Leuten die mir versuchen einzureden, dass ich dem Kleinen eine Unart angewöhne wenn ich ihm etwas gebe, obwohl er schon durchgeschlafen hat. Danke Euch

Mitglied inaktiv - 13.10.2008, 17:11