Stillen

Forum Stillen

Ich verstehs nicht...

Thema: Ich verstehs nicht...

Hallo zusammen, meine Maus ist 5 Monate alt und bekommt seit ein paar Wochen mittags ihren Gemüsebrei. Inzwischen sind wir bei ca. einem großen Gläschen angekommen, ich biete ihr auch zusätzlich Wasser im Becher an, das nimmt sie aber nicht. Danach wird sie noch gestillt und jetzt mein Problem, sie trinkt sonst tagsüber ca. alle 3 Stunden für 3-4 Min, nur nach dem Mittagsbrei trinkt sie noch länger. Aber sie müsste doch eigentlich eher satt sein? Und trinkt dann noch mehr?? Ich wollte eigentlich die Mahlzeit ersetzen, aber anscheinend reichts ihr mit dem Glas noch nicht?! Was tun?? Viele Grüße, Anne und Charlotte

von Happymom6784 am 21.11.2010, 16:48



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

deine kleine muss ja keinen Hunger haben, sie kann doch auch einfach nur durst haben.. Also mein Kleiner 5 wochen der trinkt an der Brust auch nicht nur weil er hunger hat, sonder einfach auch mal Durstig ist.. Und eig. gibt man so Gläschen und so erst so mit nem halben Jahr ...

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem sohn wars genauso... bei ihm habe ich vermutet das er einfach noch kuscheln will... sonst war jajedes stillen auch kuscheln.. und das fehlt beim glässchen ja.. also wird erst getrunken und dann genuckelt damit man noch kuscheln kann :) LG Svenja

von crazysunshine am 21.11.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Gläschen und so kann man bereits nach dem 4. Monat geben wenn ein Baby Beikostzeichen zeigt

von -kili-81 am 22.11.2010, 20:01



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Es kann ja auch Durst sein, wenn sie nix zum Brei trinken mag oder einfach kuscheln und nuckeln, weil sooo schön ist:-) Bekommt sie denn nur Gemüsebrei? Oder sind schon Kartoffeln oder Fleisch mit drin? Weil reiner Gemüsebrei hat viel weniger Kalorien als Mumi und sättigt auch nicht lange.

von lejaki am 21.11.2010, 23:10



Antwort auf Beitrag von lejaki

Nein, sind nur Kartoffeln mit drin.. Fleisch hab ich schon gekocht und eingefroren, trau mich aber irgendwie net so wirklich ihr das zu geben, wg. Eisenaufnahme (dann soll sie ja danach noch bisschen Obstmus essen und das mag sie noch nicht).. Na dann bin ich ja beruhigt, das das wohl normal ist.. Schönen Tag euch allen

von Happymom6784 am 22.11.2010, 10:24



Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Wenn du Fleisch geben möchtest, dann gib einfach etwas Saft hinzu- das fördert auch die Eisenaufnahme! lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 15:37