Stillen

Forum Stillen

Ich glaub, die Stillzeit ist zu Ende...

Thema: Ich glaub, die Stillzeit ist zu Ende...

... meine Maus ist vor zwei Wochen 1 Jahr alt geworden. Ich hab sie 8 Monate voll gestillt, weil sie von Beikost einfach nix wissen wollte. Seitdem isst sie aber mit GROSSER Begeisterung, und wir haben die letzten 2 Monate nur noch abends zum Einschlafen und 1-2x nachts gestillt. Beim Einschlafen habe ich immer schon gemerkt, dass sie mehr geschnuckelt hat, sie ließ sich auch schon mal anstandslos vom Papa ins Bett bringen, aber nachts hatte sie schon immer noch "Appetit". Jetzt schläft sie seit 10 Tagen durch - so bis etwa 5:30 - möchte aber dann keine Brust mehr und leider auch nicht mehr weiterschlafen. Heute Abend habe ich sie ganz bewusst mit einer Geschichte statt mit Stillen ins Bett gelegt, und sie hat es akzeptiert - einfach so. Ich bin gefühlsmäßig hin- und hergerissen bzw. überrascht, dass es jetzt so "plötzlich" passiert ist. Die ersten Monate waren nämlich nicht sooooooo schön, aber dann fand ich es toll. Und jetzt ist es vielleicht tatsächlich vorbei... Sentimentales Grüßchen Katja

Mitglied inaktiv - 03.09.2008, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ach je, da wird mir ganz komisch wenn ich das lese. Der Gedanke, in einem halben Jahr könnte es auch bei uns schon vorbei sein... da wär ich auch traurig. Aber die Kinder entscheiden, nicht wir. Sei stolz auf deine Maus! Mein Sohn hat sichmit 18 Monaten abgestillt und ich war auch traurig. Aber er ist mein "Kuschelbaby" geblieben, auch wenn er im Oktober schon 8 wird. Es wird nur anders, nicht schlechter! Alles Liebe, Mel

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Kleine hat sich damals mit 7,5Mon.von allein abgestillt.Hatte nur noch morg.gestillt.Ich war am Anfang auch bissl traurig aber nun kommt ein weiterer Entwicklungsschritt hinzu und es ist auch schön.so bist du auch ein bissl unabhängiger.Schöne Zeit euch und alles Gute! lg ma

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war auch so "traurig"... .. Meine Kleine ist nun 2einhalb - und es ist schon gut 10 Monate her, daß sie abends lieber das Buch mit ihrer Schwester angucken wollte. Ist schon komisch -- aber auch toll.. Nun gibts im Januar nochmal Nachwuchs und ich freu mich schon richtig darauf, wieder zu stillen! Liebe Grüße - und freu Dich ruhig, wenn es für beide Seiten ok ist, ist es doch optimal!

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

...kenne ich gut. Meine "Große" (16 Monate) hat sich vor 2 Monaten abgestillt - scheinbar schmeckt ihr das Kolostrum nicht, dass meine Brust schon wieder fleißig für das Baby in meinem Bauch produziert... Einerseits war ich froh, dass Mausi so völlig problemlos Abschied von der Brust genommen hat, andererseits kullerten dann doch einige Tränchen, wie das so oft der Fall ist, wenn eine schöne Zeit zuende geht... Nunja, in knapp 3 Wochen werde ich wohl mein nächstes Stillkind im Arm halten, mal sehen, wie lange diese Stillbeziehung dauern wird... LG Aurore

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 14:40