Stillen

Forum Stillen

Ich bin ein Schnuller!

Thema: Ich bin ein Schnuller!

Nachdem mein Kind nun erfolgreich andockt und wir nach nunmehr 5 Monaten endlich eine Stillbeziehung haben, werde ich als Schnuller missbraucht. In der Nacht wird meine Kleine alle 1,5 bis 2 Stunden wach und nuckelt kurz an mir um wieder einzuschlafen. Sie schlaeft eh ganz schlecht und vor allem ganz schlecht ein. Ich vermeide es auch sie in den Schlaf zu stillen. Aber warum wacht sie so oft auf bzw. kann so schlecht Ruhe finden? Abends ab 7 kann sie fuer Stunden an der Brust haengen. Gleich vorweg, Schnuller nimmt sie keine, haben wir von Beginn an fuer Stunden probiert, da ist nichts zu machen. Ihr Daumen ist ihr nicht gross genug oder was auch immer, die ganze Faust funktioniert auch nicht. Sie versuchts, aber steigert sich da rein und regt sich auf. Pucken macht keinen Unterschied, wobei sie sich sogar aus dem SwaddleMe befreit und damit mehr oder weniger vor Erschoepfung schweissgebadet schlaeft, weil sie die ganze Zeit am Kaempfen ist. Gut, eine Weile kann ich damit leben nachts 5x zu stillen, aber wird das mal besser? Hunger ist es nicht, sie trinkt nicht wirklich und bekommt mehr als genug. Cata

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast das sicher nicht ganz ernst gemeint, aber ich mag diese Schnullervergleiche nicht. Weil es so klingt, als wäre die Brust ein Ersatz für Schnuller, dabei ist es doch umgekehrt, Nuckeln am Busen ist das normale, natürliche Verhalten. Mir ist klar, dass das sehr anstrengend sein kann, besonders nachts. Hab das selbst mitgemacht, eigentlich die ganze Zahnungszeit. Bei meiner Tochter war nämlich der Zahnungsschmerz Grund für ihre nächtliche Nuckelei. Wahrscheinlich hat der Schmerz sie richtig wach gemacht und nur Stillen konnte sie soweit beruhigen, dass sie wieder einschlief. Könnte das bei euch auch der Fall sein? LG Berit

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

da sind noch lang keine Zaehne in Sicht. Die beiden anderen waren beim ersten Zahn wenigstens zehn Monate. Die Pueppi braucht mich halt einfach. Cata

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

das hatten wir sauch beim zahnen. und schwupps waren sie da. das ist ja bei hedem kind anders die einen mit 5 monate die andren erst mit nem jahr. ich denke es ist nur eine phase.

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Kleiner ist mehr oder weniger auch die ganze Nacht angedockt. Im Moment habe ich eine Phase, in der ich das sehr entspannt sehe und glaube, daß es mal besser wird. Aber hin und wieder bin ich auch verzweifelt, wie sich jemals andere Beruhigungsstrategien entwickeln sollen. Meiner ist jetzt 10 Monate, tut das wie gesagt auch schon immer, hat noch keinen Zahn, aber der Kiefer ist schon seit er 5 Wochen war so fest, daß er schon Apfelstücke abbeißen kann. Und ja, meine Große brauchte das Genuckel am Busen auch nie, obwohl ihre Zähne recht früh gekommen sind. Dabei kommt mir eine Frage in den Sinn, die ich mal posten werde... LG und eine gute Nacht Sally

Mitglied inaktiv - 22.07.2008, 23:27