Stillen

Forum Stillen

Hilfe!!!

Thema: Hilfe!!!

Ich weiss nicht mehr weiter.... Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. bis vor 2 Wochen hat es supi mit dem stillen geklappt! Aber seit einger Zeit, könnt ich heulen... Sie ist beim saugen seeeehr unruhig, drück sich ständig weg, bis sie irgendwann mal richtig "andockt" und anfängt mit saugen. Aber dies geht nicht lange so,dann zappelt sie wieder an der Brust nur rum. Sie hat mal jede Brust knapp 10min immer genommen, jetzt beschränkt es sich irgendwie nur noch auf knapp 5-7min je Seite.... Was ist das nur, was kann ich machen, dass sie wieder in ruhe isst???? gruß katja

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

ja...sowas hat mein soh auch ne zeitang gemacht....und ich hab mir auch sorgen gemacht....das hat aber nach ein paar wochen aufgehört, drum hilft wohl nur ein starkes durchhaltevermögen! *käthe*

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, das sind so Phasen... davon werden noch viele kommen. Das beste, was man tun kann, ist es aussitzen, in ein paar Tagen ist sicher wieder alles beim Alten (und noch ein paar Tage drauf ist schon wieder was anderes los ;-). Wie lange Babys an der Brust trinken hat nicht so viel zu sagen. Meiner hat am Anfang stundenlang drangehangen, später nur noch 5 Minuten.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ein bisschen helfen kann ich pucken - also beim Stillen ganz fest in eine Decken einwickeln. Das erinnert die Kinder wohl etwas an die Enge im Mutterleib und beruhigt sie. Er versuch ist es doch wert. Alles Gute Dhana

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

genau das hat meine kleine gemacht wenn sie zuviel luft geschluckt hatte. ich hab immer mal wieder zwischendurch bäuerchen mit ihr gemacht dann ging es besser.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

DAS hat meine Tochter auch kurze Zeit gemacht, ich habe einfach weiter gestillt, ohne was zu ändern u. irgendwann ging ihre Phase weg u. bis heute stille ich sie, sie ist jetzt 13 Mon. alt.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 14:39