Stillen

Forum Stillen

hilfe :(

Thema: hilfe :(

hallo ihr lieben! darf ich bitte mal was fragen? bin huete mal echt mit den nerven am ende... früher sah das stillen so aus: 1 brust trinken, dann 2/3 manchmal auch 4 stunden ruhe, nachts bis zu 6 stunden pause... seit einigen tagen siehts so aus: 2 brüste trinken mit einigem gezeter, immer wieder loslassen und weinen, wenn das endlich vorbei ist (ca ne stunde) ist mal ne stunde pause dann geht das ganze wieder von vorne los... noch dazu schläft er zur zeit wenig.... reicht meine milch nicht mehr???? was kann das sein? wenn er seine wachstumsphasen hatte dann hat sich das nach spätestens 2 tagen eingespielt aber das geht schon länger :( ich hänge so am stillen und wollte eigentlich so lange wie möglich stillen. (minimum 6 monate) mein kleiner ist nun 16 wochen alt

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

einen wachstumsschub kennt man nicht immer nur an der menge der milch. es stimmt das diese sich nach mind. 2 tagen wieder eingespielt hat. aber bei einem wachstumsschub er sich über wochen hinziehen kann (steht zumindestens in "oje ich wachse") sind die babys allgemein sehr unruhig, schlafen mehr oder weniger, schreien mehr, suchen vermehrt nähe,..... kann dir dieses Buch echt empfehlen:http://www.amazon.de/gp/product/images/3442161444/sr=8-2/qid=1253646668/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books&qid=1253646668&sr=8-2 es kann auch auf zahnen hindeuten, oder saugverwirrung. nimmt dein kleines schnulli oder fläschchen? lass diese mal weg und siehe ob es in ein paar tagen besser wird. hoffe ich konnte dir helfen. nur mut ich bin mir sicher du schaffst die 6 monate voll stillen!!!! lg maria

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, kommen denn schon Zähne? Ich tippe darauf, denn bei uns ist es ganz genauso und zwar sehr sehr oft. Kann mich momentan garnicht mehr an die ruhigen Tage und Nächte erinnern. Ich glaube, mein Kleiner kriegt alle Zähne auf einmal. Kopf hoch, es wird wieder besser. LG Melone

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als unser kleiner mann 16 wochen alt war hat er genau das das gleiche durchgemacht. Ran weg ran weg von der brust und sehr viel geweint. Meine stillberaterin meinte das das wohl so eine phase ist zwischen dem 3-4 monat und das fast alle babys so eine phase durch machen. Aber war bei uns auch sehr anstrengend. Kopf hoch und gutes durchhalten. Es kommen auch wieder einfache zeiten . Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei uns momentan das Gleiche (geb. 29.05.). Er schläft auch nicht mehr durch wie die ersten Wochen, leider. Kann mich von den 2 anderen noch erinnern, das war auch so. Ist so eine Phase... sie sind jetzt agiler und eben auch schneller gereizt bzw. abgelenkt. Ich nehme ihn dann oft erst einmal wieder hoch, gehe ´ne Runde o.ä. und "docke" ihn danach wieder an. Stillen im ruhigen und/oder abgedunkelten Raum hilft oder zusammen ins Bett legen. Schaukelstuhl ist auch super. Manche Kinder lassen sich nur im Halbschlaf stillen. Meiner ist auch immer quengelig, wenn er müde/überreizt ist und nicht runterkommt... Dann hilft o.g. Hoffe, ich konnte Dir bissl helfen? Bitter halte durch, es wird wieder besser! LG Jana

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

danke vielmals für eure antworten. heute wars im vergleich zu den vergangenen tagen schon wieder besser.... ist heut abend auch nach 1 brust eingeschlafen! ich hab mir heute mal ne nummer von ner stillberaterin rausgesucht hab sie leider nicht erreicht, leon bekommt nie ne flasche nur nen nucki, ohne dem ist leider absolut kein einschlafen. er bekommt ihn aber echt NUR zum einshclafen. heute hab ich wieder mehr hoffnung. ich vermute ich war gestern nur durch zu wenig schlaf sooooo down! danke fürs zuhören echt lieb

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 20:24