Stillen

Forum Stillen

Hilfe, mein kleiner zerkratzt meine Brust

Thema: Hilfe, mein kleiner zerkratzt meine Brust

Habe ihm die Nägel schon geschnitten. Er krallt sich beim Stillen richtig fest und zerkratzt mir die ganze Brust. Das tut ganz schön weh. Hat hier noch jemand das Problem oder kann mir sagen was ich dagegen machen kann?

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 06:48



Antwort auf diesen Beitrag

dann musst du die hand von deinem kleinen vorsichtig weg tun und eventuell dein pullover ein bisschen über die brust tun.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Socken über die Hände?

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Haben wir auch gehabt. Bei uns hat nichts geholfen, ich hab halt auch immer versucht, die Hand festzuhalten oder umzulenken, wenn es ganz schlimm war, habe ich meine Hand auf meine Brust gelegt zum Schutz, aber meine Tochter hat sich immer total aufgeregt, wenn sie nicht kneifen und kratzen konnte... *seufz* Noch ein Tip: Schneid die Fingernägel nicht nur kurz, sonder ganz ab für den Anfang.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Werde das mit der Socke mal testen . Dank eucch für die antworten LG

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn die kleinen den "Milctritt" draufhaben - das machen erwachsene katzen ja auch auf dem schoß beim streiecheln, diese rhythmische Krallenraus-Krallenrein- treten- autsch! das in der Nähe der zitzen- arme Miezen.... ich denke, dass dieses Geknete evulotorisch noch drin ist oder so und ich fand es auch fruchtbar. ich hab dazu noch urtikaria factitia, d.h so Kratzer werden zu richtig dicken, quaddeligen knallroten striemen... socken sind gut oder viell etwas anderes zum Kneten anbieten, teddy oder Mullwindel?

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 12:19