Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen456 am 26.04.2021, 2:51 Uhr

Hautpilz auf der Brust - stillen

Hallo ihr lieben, ich habe ein 5 Wochen altes Baby und ich stille voll. Seit ein paar Tagen juckt es auf meiner linken Brust, direkt unter dem Warzenvorhof. Heute ist mir aufgefallen, dass ich dort einen Hautpilz habe. Wie kann/ darf ich diesen in der Stillzeit behandeln? Darf ich meine Tochter auf der Seite stillen? Ich habe nächste Woche meine nachsorge und werde es dort auch ansprechen.
Vielen Dank

 
2 Antworten:

Re: Hautpilz auf der Brust - stillen

Antwort von evamaria17 am 27.04.2021, 14:27 Uhr

Hallo!
Also ich würde dan auf dieser Seite aussetzen und nur auf der "gesunden" brust stillen. Eventuel dan die milch abpumpen sodas auf dieser Seite die Milch nicht versiegt.

Grus
Evamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz auf der Brust - stillen

Antwort von Justme89 am 30.04.2021, 21:47 Uhr

Ich würde zum Kinderarzt gehen, damit dein kleines mitbehandelt wird. Du hast es ja auch schon einige Tage mit Pilz gestillt. Nicht, dass ihr euch gegenseitig immer wiedet ansteckt. Und empfohlen wird ein weiterstillen wenn beide behandelt werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie stillen bei wunder Brustwarze?

Hallo, meine eine Brustwarze ist richtig wund. Ich habe schon totalen Horror beim Anlegen. Ich habe auch schon versucht die Stillposition zu ändern aber es wird nicht besser. Es ist auch nur die linke Seite. Was kann ich denn gegen das wund sein noch machen? Soll ich es cremen ...

von Olivenzweig 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Stillen nach Brustkrebs

Guten Tag zusammen. Ich habe ein kleines Anliegen / Problem. Letztes Jahr hatte ich Brustkrebs. Diesen habe ich besiegen können. Allerdings habe ich dabei auch eine Brust einbüßen müssen. Keine Hormone und auch keine Bestrahlung bekommen. Nun bin ich 2 Monate nach ...

von Nileve 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Stillen - Aua! Wunde Brustwarzen, wann hört das auf?

Hallo zusammen, Meine Kleine ist nun 10 Tage alt und sie trinkt gut und viel und nimmt auch gut zu. Aber ich hab so Sxhmerzen, weil die Brustwarzen wund sind. Mache schon alles mögliche (Kompressen, Salbe, Brust wärmen vor dem Stillen und Kühlen danach)... Wann wird ...

von Elli 1985 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Brustwarze nach dem Stillen

Hallo, ich stille meine Kleinen seit insgesamt 7 Wochen und seit mittlerweile 4 ohne Stillhütchen. Ich habe das Gefühl mit dem Anlegen klappt es ganz gut. Die Krankenschwestern und meine Hebamme sagen, er wäre richtig angedockt. Ich habe allerdings immer das Problem gehabt, ...

von Julesrules 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Stillen nach Brustwarzenpiercing

Hallo in die Runde :) Ich bin nun in der 31. SSW und hatte zu Beginn meiner SS mein Brustwarzenpiercing rausgenommen. Nun ist es so, dass aus den Stichkanälen ein Sekret austritt (weiß, eher fest nicht flüssig, lässt sich verreiben) wenn an den Stichkanälen drückt. Was kann ...

von @ni 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Eine Brust ausgeprägter beim Stillen?

Hallo Ich bin vor 3,5 Wochen zum ersten Mal Mama geworden. Das Stillen hat direkt super geklappt und mein Kleiner konnte vom Anfang an gut saugen. Nun hab ich seit Tagen das Problem, dass meine rechte Brust viel größer wirkt, extrem spannt/schmerzt, rötlich ist, unten ...

von Maria.189 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Einseitiges Stillen und wunde Brustwarze

Liebe Biggi, liebe Kristina, ich hoffe, dass eine von euch beiden mir eventuell weiterhelfen könnte. Mein Problem ist folgendes: Mein Sohn ist jetzt bald 1 1/2 Jahre alt und wird noch in den Schlaf (gelegentlich aber auch zwischendurch) gestillt. Allerdings lehnt er schon seit ...

von ChocoKitty 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Stillen - Abstillen - die Brust geben

Hallo ihr Lieben! Ich muss mir mal was von der Seele reden. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ähnlich. Wie ich schon mitbekommen habe, ist dies ein sehr heiß diskutiertes Thema. Mein kleiner Sonnenschein wird im Februar 2 Jahre und JA ich gebe ihm noch die Brust. ...

von Granti 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Nur mit 1 Brust stillen (Lieblingsseite)

Hallo Mein Baby (knapp 9Mo.) hat seit Geburt eine Lieblingsbrust, stillte bis vor kurzem auch nur mit Hütchen. Ich stillte trotzdem immer beide Seiten. Merkte aber, dass die Lieblingsbrust voller/größer war. Nun mag er nur noch an die eine (seit 3 Tagen), an der anderen Seite ...

von naknak 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Stillen: Baby saugt manchmal falsch an der Brust

Hallo, unzwar habe ich mein erstes Kind bekommen und leider keiner Hebamme mehr bekommen, welche ich um Rat fragen könnte. Haben lange gesucht und sind bis jetzt leider nicht fündig geworden. Bin jetzt mit meinem Baby seid 5 Tagen zuhause und bis auf zweimal läuft alles super ...

von silentdreams 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.