Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen456 am 26.04.2021, 2:51 Uhr

Hautpilz auf der Brust - stillen

Hallo ihr lieben, ich habe ein 5 Wochen altes Baby und ich stille voll. Seit ein paar Tagen juckt es auf meiner linken Brust, direkt unter dem Warzenvorhof. Heute ist mir aufgefallen, dass ich dort einen Hautpilz habe. Wie kann/ darf ich diesen in der Stillzeit behandeln? Darf ich meine Tochter auf der Seite stillen? Ich habe nächste Woche meine nachsorge und werde es dort auch ansprechen.
Vielen Dank

2 Antworten:

Re: Hautpilz auf der Brust - stillen

Antwort von evamaria17 am 27.04.2021, 14:27 Uhr

Hallo!
Also ich würde dan auf dieser Seite aussetzen und nur auf der "gesunden" brust stillen. Eventuel dan die milch abpumpen sodas auf dieser Seite die Milch nicht versiegt.

Grus
Evamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz auf der Brust - stillen

Antwort von Justme89 am 30.04.2021, 21:47 Uhr

Ich würde zum Kinderarzt gehen, damit dein kleines mitbehandelt wird. Du hast es ja auch schon einige Tage mit Pilz gestillt. Nicht, dass ihr euch gegenseitig immer wiedet ansteckt. Und empfohlen wird ein weiterstillen wenn beide behandelt werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten