Stillen

Forum Stillen

Haeufiges Stillen und dann auch noch sehr lang...was ist im Bereich des "Normale

Thema: Haeufiges Stillen und dann auch noch sehr lang...was ist im Bereich des "Normale

Hallo an Alle, ich habe einen wunderbaren Baby-Boy namens Liam, der am 22.8 geboren wurde. Gleich zu Beginn hat er oft getrunken und jedes Stillen dauerte auch ziemlich lang...bis zu 1,5 Stunden. Ich muss sagen, das hat sich nicht grossartig geaendert. Oft erreichen wir die 2-Stunden-Distanz zwischen einem Stillen und dem naechsten nicht. Oft schlaeft er ein und ist dann auch durch nichts mehr wach zu bekommen. Doch...wenn ich ihn weglege...dann ist das Geschrei sofort gross. Es sit aber nicht so, dass ich ihn in ein anderes Zimmer lege...sondern nur in die Wippe neben mir, das Bettchen neben mir, den Kinderwagen neben mir...EGAL...will er nicht. Dort, wo er still ist, ist, wenn ich im Bett stille und er einschlaeft und dort weiterschlafen darf :-). Nun, wenn er eine halbe Stunde getrunken hat und einschlaeft, gehe ich oft davon aus, dass es satt ist...aber vielleicht ist dem nicht so... Nur auf diese Weise stille ich 1000x am Tag... Die Naechte sind nicht viel anders.Vor einigen Wochen schlief er sogar mal 5 Stunden am Stueck...nun sind es nur noch 2. Und auch dann dauer das Stillen inkl. Wickeln 2 Stunden. Ich habe den Eindruck, dass er sehr langsam und genuesslich trinkt (vielleicht typisch Mann:-)?), denn er nimmt 5/6 tiefe Zuege und nuckelt dann erstmal wieder, bis er dann die naechsten grossen Schlucke nimmt. Mist, nun weint er wieder, dabei liegt er frisch gestillt erst seit 3 Minuten im Bettchen neben mir... Ok, das will ich aber noch zuende schreiben... Genug Milch habe ich, denke ich. Jedenfalls nimmt er gut zu. Letzte Woche zwar nur 150g, diese Woche dafuer aber 250g in 5 Tagen!!! Ist es ok, dass er mit 6 1/2 Wochen ueberhaupt noch keinen Rhythmus in den Mahlzeiten hat?Ich bin ja gern bereit ihm alles zu geben, wann und wie er es will...auch wenn es manchmal anstrengen ist, nicht mal eine Hand zu haben, um sich etwas zu essen machen zu koennen. Und dann kommen Kommentare wie: Du verwoehnst ihn...Du musst die Mahlzeiten regeln...klar, dass er lieber an die Brust moechte als allein im Bett zu liegen etc... Ich habe noch 1000 Fragen, doch mit dem Kreischen im Ohr kann und will ich nicht mehr:-). Fuer eure Erfahrungen waere ich sehr dankbar. LG Viola

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es ist normal, nein, du verwöhnst ihn nicht, ja, du machst ALLES RICHTIG! Allerdings kannst Du mal probieren, ihn ins tragetuch zu nehmen, denn viell. will er dir so nah wie möglich sein und ist so auch ohne Brust zufrieden. Übrigens, 2h Stillabstand heißt, vom BEGINN der ersten Mahlzeit bis zum BEGINN der zweiten...

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das haeufuge Stillen kenne ich auch von meiner 1. Tochter, erst mit ca. 3 Monate haben wir die 2,5 bis 3 Std Rhytmus erreicht, wobei sie nachts doch immer sehr gut geschlafen hatte als Baby. Ich weiss wie anstrengend es ist. Aus deinen Erzaehlungen koennte ich meinen, dass er teilweise nur Deine Naehe (Brust) braucht zum Schlafen und er an der Brust nicht immer und unbedingt trinkt. Versuch´s mit dem Tragetuch, bei uns hat es zwar nicht funktioniert aber bei machen die ich kenne. Bei uns hat ein Schnuller geholfen, dass sie teilweise weiterschlanfen konnte. Entscheide was fuer Dich/Euch richtig ist, lass dir nichts einreden, von wegen verwoehnen oder nach dem Motto Schnuller-wie-kannst-Du-nur oder egal was. LG manira

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

als erstes: es ist alles richtig was du machst und du kannst so ein kleines baby nicht verwöhnen, die brauchen die nähe. versuch es wirklich mit einem tragetuch das bewirkt wunder, mir ging es anfangs genau wie dir und dann habe ich ein tragetuch benutzt und dann hatte ich auch mehr zeit für mich. mit 7-8 wochen wurde es bei uns besser.babys müssen sich erst an ein leben außerhalb gewöhnen, das dauert etwas. also kopf hoch, DU SCHAFFST DAS. fühl dich gedrückt lg katrin

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 09:32