Stillen

Forum Stillen

Habt ihr noch Tipps zur gegen Verstopfung?

Thema: Habt ihr noch Tipps zur gegen Verstopfung?

Ich leide schrecklich unter Verstopfung nehme schon Milchzucker ein hilft zwar aber habe tierisches Bauchgrumeln dadruch den ganzen Tag. Habt ihr noch Tipps gegen Verstopfung ? Herzliche Grüße Ostfriesenmama

von Ostfriesenmama am 01.02.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Hi du könntest Joghurt mit Leinsamen essen oder die einfach am Tag vorher in wenig Wasser einweichen und dann 3x am Tag 1 Esslöffel nehmen hat mir immer geholfen.

von caro1982 am 01.02.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Ich hab immer Activia gegessen, hat mir persönlich sehr bei diesem Problem geholfen

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Trockenaprikosen sollen helfen. Weizenkleie ins Müsli. Keine Schokolade (leider). viel trinken LG jana

von Jana2 am 01.02.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Jana2

kenn ich. also bei mir helfen trockenpflaumen und fenchel-anis-kümmel tee... viel erfolg :)

von schnuckel1234 am 01.02.2011, 15:01



Antwort auf Beitrag von schnuckel1234

Trockenplaumen über nacht einweichen und den Saft dann mit trinken. Bei mir reicht ne Tasse heissen Kaffe auf nüchteren Magen. Anouschka

von anouschka78 am 01.02.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Bei mir hilft ein Glas heißes Wasser vor dem Frühstück bzw. Magnesium. Ich nehm regelmässig Magnesium, weil es bei mir vorbeugend gegen Kopfweh / Migräne hilft, allerdings nehm ich die einfachen Brausetabletten vom Aldi ;-) Vielleicht bringt's ja auch was bei Dir LG Tanja

von zauberwaldmädel1 am 01.02.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von anouschka78

Hallo, ich hatte das selbe Problem als ich noch voll gestillt habe. Der Kinderarzt hat mich nochmal daraufhin gewiesen, dass ich viel trinken muß! Da ich über 100 kg wog sollte ich min. 3 l trinken. Ich hatte auch alle Hausmittelchen probiert, Milchzucker, Leinsamen, Bewegung, Tee u.s.w. Aber als ich dann die 3 l täglich getrunken habe über mehrere Tage, wurde es besser. Ich habe dann nach und nach die anderen Sachen weggelassen und es blieb trotzdem "geschmeidig". Sobald ich etwas weniger trank, merkte ich es am nächsten Tag!!! Das ist mein Tipp... Viel Erfolg. Leseratte

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Buttermilch hilft meinen Pat. immer ganz gut

von -kili-81 am 01.02.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Stramm spazieren gehen, walken oder locker joggen, danach Entspannungsübungen. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung. Oder komm bei uns in der Krippe vorbei - da geht gerade Durchfall um ;O)

von Ingi74 am 01.02.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

Ganz wichtig ist auch ausreichend zu trinken!

von MaSchie26 am 02.02.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Ostfriesenmama

wenn man voll stillt und verstopfung bekommt, ist das meist ein zeichen, dass man zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt. nachts hatte ich in den ersten monaten immer ne pulle neben dem bett stehen : ) weil ich immer solchen durst hatte. viel glück, j.

von julle1 am 02.02.2011, 13:37