Stillen

Forum Stillen

Habe viel Muttermilch, stille mein 4 Kind!

Thema: Habe viel Muttermilch, stille mein 4 Kind!

Hallo, ich habe 4 Kinder und hatte immer schon viel Muttermilch. In der Klinik hatte ich sehr starke Brust schmerzen. Ich mußte wieder Wickel machen. So ein Glück hat nicht jede Frau. Die Säuglings schwester sagte ich soll froh sein. Bin ich auch, den es ist viel bracktischer. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? gruß Schlange

von Schlange am 15.04.2013, 14:37



Antwort auf Beitrag von Schlange

Hallo, ich bin dann wohl das genaue Gegenteil von dir. erstes Kind und meine Milch reicht immer gerade so, mal mehr mal weniger aber die Tage an den ich zufüttern muss sind Gottsei dank sehr selten. aber es ist doch schon sehr anstrengend immer daran zu arbeiten.

von Lillalaus am 15.04.2013, 21:12



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

sei froh, dass es so ist. musste meinen von anfang an zufüttern. jetzt gott sei dank sehr viel besser geworden. was habe ich am anfang darunter gelitten. habe mich total als versagerin gefühlt, meinen sohn nicht ernähren zu können

von mami2312 am 16.04.2013, 09:12



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

Hallo, ich hatte da mal das problem das mein 3 Kind meine Tochter keine Flasche genommen hat. ( ich habe sie dann 3 j. gestillt) Wir haben es mit der Hebamme probiert. Es ginn nicht, sie hat nur geweint. Habe viel Flaschen auf sätzt probiert und Schnuller. Sie hatte probleme mit den Gaumen. Sie hat nur gewirgt. So müßte ich stillen 3 j.

von Schlange am 17.04.2013, 02:31



Antwort auf Beitrag von Schlange

herzlichen glückwunsch! freu dich doch.hatte auch viel milch.aber es gibt leider viele freuen die müssen erstmal kämpfen!

von paulchen81 am 16.04.2013, 09:42



Antwort auf Beitrag von paulchen81

Hallo, ja, Danke schön. In der Klinik nach der Geburt hatte ich da schon große Brust gehabt. ( und ich müßte kühle Wickel machen weil ich so viel Muttermilch hatte) es tat so weh. So gar mein Frauenartz staunte nicht schlecht, ich bekam aus einer Brust 60 ml raus. So gar die Hebamme sagte das ist sehr viel. Jetzt habe ich immer noch reichlich Muttermilch. Meine kleine hatte jetzt 3720g in März. Und jetzt 4670 g zu genommen.

von Schlange am 17.04.2013, 02:43



Antwort auf Beitrag von Schlange

Hallo, beim ersten Kind hatte ich Milch im Ueberfluss und jetzt nach anfaenglichen Schwierigkeiten auch wieder. Wobei der Ueberfluss manchmal nervt - vor allem wenn die Stilleinlage mal wieder verrutscht ist ;-) Schoene Stillzeit noch!

von Lixmama am 16.04.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Hallo, ja da sagst du was. Ich hatte bei mein 1 Kind immer mein nacht hemd nass. So gar mein Kopf kissen wahr nass. Da von kann ich ein Lied singen. Meine Mutter könnte gar nicht stillen. Und sie hat sogar den Kopf geschüttelt. Weil sie so überrascht wahr. Ich müßte Quark wickel machen hatte solche schmerzen. Ich kam mir vor wie eine Kuh.

von Schlange am 17.04.2013, 02:46



Antwort auf Beitrag von Schlange

Du glückliche, ich hätte auch gerne mehr Milch. Wobei zuviel Milch sicher auch eine Belastung ist. Ich hatte keine angeschwollenen Brüste beim Milcheinschuss, nie das Gefühl dass meine Brüste übermäßig voll waren, keine Mastitis, hab auch nie Stilleinlagen gebraucht Meinen Sohn musste ich zufüttern obwohl ich es über vier Wochen ohne probiert habe und mein Sohn in der Zeit wohl ziemlich gehungert hat. Interessanterweise war ich dann erst durch das Zufüttern überhaupt in der Lage ihn später nahezu voll zu stillen. Hab dann auch gestillt bis er 10 Monate alt war. Alles Gute mit deinem kleinen Krümmel!

von CaribeanLemon am 27.01.2015, 00:19