Stillen

Forum Stillen

Hab mal ne Frage zum Einschlafstillen

Thema: Hab mal ne Frage zum Einschlafstillen

Weil ich dass hier immer wieder lese das manche ihre Babys zum einschlafen stillen müssen. Wie macht ihr dass. Stillt ihr sie und legt sie dann schlafend ins Bettchen. Würd mich nur ma interessieren. Mein Kleiner jetzt 9 Wochen alt schläft zum Glück auch ohne meine Brust ein. Aber wie macht ihr das mit dem Bäuerchen machen. Wenn mein Kleiner beim trinken einnickt nehm ich ihn dann trotzdem hoch weil er eigentlich immer ein Bäuerchen machen muss. Sonst drückt es ihn zu sehr. Dabei wird er aber immer wach so dass ich ihn wach zum schlafen lege. Beim einschlafstillen nehmt ihr die kleinen also nicht hoch oder? Lg Dreli

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stille schon das 2. Kind lange und auch zum Einschlafen, beide haben nie Bäuerchen gemacht, auch tagsüber übrigens nicht, und im Liegen und im "Halbschlaf" ist das auch bei den meisten Kindern so, ja. Ich habe beide bei mir im Bett behalten, den Großen habe ich später nach dem Stillen in sein Bett gelegt, kurzes Räkeln, dann schlief er wieder ein, die Kleine mag das nicht und bleibt da, wo sie ist :-) Super, dass dein Kleiner das so macht! Einschlafstillen ist zwar AUCH schön, aber mancher wird mir das auch etwas zu viel und ich würde mein Kind auch gerne "einfach mal hinlegen".

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein ersten Sohn war ein Verfächter des Einschlafstillens, leider nur bis zum 9. Monat. Meine Tochter schläft gelegentlich beim Stillen ein, leider nicht sehr zuverlässig. Ich finde es sehr praktisch zum Einschlafen zu stillen und eher anstrengend Kinder anderweitig beim Einschlafen zu begleiten. In den ersten Wochen (so bis zum 3. Monat) sind meine Kinder auch "einfach so" eingeschlafen aber sobald die Welt aufregender und die motorischen Fähigkeiten mehr wurden, war an "so einschlafen" nicht mehr zu denken. Irgendwann ist das Gehirn dann reif genug um nicht mehr beim Nuckeln einzuschlafen und die Kinder können dann sich selbst hinlegen und alleine einschlafen - ganz ohne Schlaftraining und Schreierei. Ich stille oft im Kinderbett (angestellt an mein Bett) oder auch in meinem Bett. Unter tags leg ich die Kinder dann wenn sie schlafen einfach ins Bett/Kinderwagen/frische Luft. Sollte der Bauch drücken wegen Bäuerchen, dann melden sie sich schon. Ich klopfe da nicht prophilaktisch irgendwie auf dem Kind rum, dazu hab ich keine Zeit und keinen Nerv. Meist trinken sie eh so ruhig und ohne Luft zu schlucken wenn sie müde sind. Vielleicht brauchst Du es ja doch noch irgendwann.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich leg mich abends so gegen 21 uhr mi meiner kleinen zusammen ins bett. da stille ich sie im liegen...meist schläft sie recht schnell ein und ich nicke auch kurz ein. dann stehe ich nochmal auf und "genieße" ein bisschen zeit für mich ( mein freund kommt meist gegen mitternacht von der arbeit) nehme ein bad etc! wenn ich dann ins bett gehe, platziere ich sie in der mitte vom bett ein stückchen über meiner kopfhöhe. da schläft sie dann....sie ist jetzt 12 wochen und ich kanns mir garnicht anders vorstellen. ich genieße die ruhe mit ihr im dunkeln beim stillen und ich denke sie auch!

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

ja ich hem ihn hoch, er rülpst (aber auch nicht immer, was auch egal ist...)schon immer. meiner wacht nicht auf, noch nie eigentlich...und sonst trag ich ihn noch ein paar minütchen, bis er fest schläft und tu ihn dann in sein bett. aber mit 9wochen ist er oft auch schnell ohne mich eingschlafen. einschlafstillen tun wir erst seid er älter ist. jetzt ist er fast 9 monate. ich finds klasse, ich liebe das! glg

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich habe mich immer neben meine Tochter gelegt, sie lag also schon seitlich an mir dran und ich hab sie dann in den Schlaf gestillt. Anfangs schlief sie in einem sehr große, breiten Bett, da war das möglich. Später hab ich sie dann nicht mehr in den Schlaf stillen können, als sie in einem Gitterbettchen geschlafen hat, da hab ich sie vorher gestillt und dann wach ins Bett gelegt, ging aber auch ganz gut. LG Paula

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 19:45