Stillen

Forum Stillen

Grüner schaumiger Stuhlgang - 8 Wochen altes Baby

Thema: Grüner schaumiger Stuhlgang - 8 Wochen altes Baby

ich mache mir mal wieder Sorgen um meine 8 Wochen alte Tochter. Heute Morgen hatte sie noch ganz normal, wie sonst auch, hellgelben Stuhlgang. Ich bin dann zu meinen Eltern gefahren und dann hat sie auf einmal grünen Stuhlgang in der Windel gehabt und sie hatte nach jedem Stillen grünen Stuhlgang in der Windel. Meine Schwiegermutter meint, das wäre normal, Babys hätten auch mal grünen Stuhlgang, ich kenne das aber von meiner Tochter nicht. Sie wird seit Anfang an voll gestillt. Sonst geht es ihr super gut, sie guckt in der Weltgeschichte rum und lacht viel und sie hat auch kein Fieber o.ä.  Sorry für die Beschreibung im Detail, aber ich habe eben beim Wickeln beobachtet, dass richtiger Schaum rausgekommen ist. In der Windel war er dann einfach nur grün und man hat nicht mehr sagen können, dass er schaumig raus kam. Kann mich jemand beruhigen? Habe im Internet gelesen, dass das auch alles auf eine Virusinfektion hindeuten könnte, aber dann müsste es ihr doch sicherlich schlecht gehen oder? LG Jenny

von Jenny251291 am 12.04.2020, 23:59



Antwort auf Beitrag von Jenny251291

Das könnte Durchfall sein. Wenn Fieber hinzukommt, bitte zum Arzt fahren, denn Säuglinge trocknen sehr schnell aus bei Durchfall. Achte darauf, dass sie gut trinkt und nasse, schwere Windeln hat. LG

von Lillimax am 13.04.2020, 12:00



Antwort auf Beitrag von Jenny251291

Bei mir war das so dass ich zwei Tage lang zum Mittagessen Spinat gegessen habe. Mein Kleiner hatte danach grüner und flüssiger Stuhlgang. (Ich stille voll) Ich habe mir so sorgen gemacht bis meine Mutter mich gefragt hat was ich gegessen habe. Ich habe kein Spinat mehr gegessen und seitdem ist der Stuhlgang wieder normal.

von Senii am 14.04.2020, 13:43