Stillen

Forum Stillen

Gewichtszunahme

Thema: Gewichtszunahme

Hallo zusammen! Ich habe festgestellt, dass mein kleiner Sohn (wird am Freitag 11 Wochen alt) seit knapp 2 Wochen nicht mehr zunimmt. Sein Startgewicht liegt bei 2940 Gramm und jetzt sind wir bei 5760 Gramm. Insgesamt macht er einen gesunden und munteren Eindruck. Nur nach dem Stillen ist er häufig unzufrieden, was sich dann aber wieder legt. Habe nun Sorge, dass er nicht mehr wirklich satt wird. Was meint ihr? Liebe Grüße

von karina85 am 23.11.2011, 12:42



Antwort auf Beitrag von karina85

Hi du, ich habe für dich gegengerechnet und die durchschn. zunahme deines Kindes lag bei sage und schreibe 256 Gramm / Woche . Ein halbwegs informierter KiA verleiht dir einen Orden *g* wenn es eine Zunahme von 150 Gramm ist, mal flappsig ausgedrückt. So und irgendwann kommt halt mal ne leichte Stagnation, was im ersten Moment schon Sorge bereitet, aber wenn das baby fit ist. munter wächst und gedeiht und genügend Windeln (5-6 per 24 )produziert ist alles okay. GLG ex

von Expo2 am 23.11.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von karina85

Vielleicht bahnt sich da auch der nächste Wachstumsschub an? Dann reicht ihm das im Moment tatsächlich nicht, lege ihn 1-2 Tage wieder häufiger an, dann steigert sich die Milchmenge auch. Mein Murkel ist jetzt 12 1/2 Wo und wir haben den Schub letzte Wo gehabt. Im Moment ist er nach einer Seite selig, vorher hat er immer beide getrunken. Nur Geduld.

von kangaru am 24.11.2011, 21:44