Stillen

Forum Stillen

Gewicht des Kindes

Thema: Gewicht des Kindes

Hallo! Ich hab mal eine Frage: mein Sohn (12 Wochen) wiegt 5 kg (soweit das mit einer haushaltüblichen Waage genau feststelbar ist) und wird voll gestillt. Er trinkt gut und regelmäßig. Er spuckt nichts wieder aus. Das ist ganz schön wenig, lang ist er aber. Mein Mann und ich sind beide dünn (Mann 182 cm 65 kg, ich 168 cm 54 kg) Habt ihr auch so dünne Mäuse? Wie krieg ich Speck an den Jungen? (-: Emily

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist auch von dem "Kaliber" Alles in Ordnung :-) Unser erstes war immer extrem untergewichtig. Da sollte ich dann den Brei etwas gehaltvoller machen und ruhig mal unverdünnten Saft geben damit er ein bißchen ansetzt und im Krankheitsfall etwas Reserven hat. Ich würde mir (wenn Kinderarzt nix zu meckern hat) keine Sorgen machen

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Eher das Gegenteil, mit 3,5 Mon. 6,7 kg, 63 cm, Gewicht liegt ganz oben, aber grad noch im Normalbereich, meine KiÄ meinte doch tatsächlich, dass ich sie nicht mehr so oft stillen soll... ist eben so, nicht jeder mensch ist gleich, vielleicht wächst deiner grad

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Solange dein Kind dabei fit und gesund ist und wenigsten nicht abnimmt würde ich mir da keine Sorgen machen. Im Zweifel einfach den KiA fragen. Die U4 steht doch eh an.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Maus hat erst nach 3 Monaten die richtigen Speckärmchen und -beinchen bekommen. Und mittlerweiler auch Bauchringe wenn sie sitzt, zu süß (nur später halt nicht mehr) Jedes Baby ist unterschiedlich. Wenn es ihm gut geht, er regelmäßig trinkt und die windel voll macht, würde ich mir nicht so viele Gdanken ums Gewicht machen. hab gerade mal geschaut: mit 12 Wochen 5,7 kg bei 62 cm. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

- hier wir auch!!! Mach dir keine Sorgen, wenn er fit und gesund wirkt. Unser Kleiner hat vor 2 Wochen 5010g gewogen (mit Body und Shirt) bei ca. 67 cm - er war da 18 Wochen alt ist aber TOP FIT. Im U-Heft ist er untergewichtig (war unserer Großer auch, nur nicht ganz so doll) Jetzt gehts los, das er etwas Speck bekommt. Viele Grüße gutelaunelinchen

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

...ihr habt Recht: so langs ihm gutgeht, ists ja egal. Ich dachte halt nur, wenn er mal krank ist, hat er nix worauf er zurückgreifen kann an Reserven. Aber vielleicht kommt es ja noch. Vielleich sollte ich mehr Schokolade essen, dann werd ich dicker und er nimmt sich sicher ein Beispiel...hihi...gleich mal los!

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

oh je, vielleicht hab ich deshalb so ein pummelchen, weil ich so viel futtere, auch viel schokolade. ;-)

Mitglied inaktiv - 19.08.2009, 20:48