Stillen

Forum Stillen

gestern abend...

Thema: gestern abend...

...hatte ich aufeinmal fieber bekommen,sonst habe ich aber nichts.also keine erkältung. Hab dann gesehen,das meine linke brust rote stellen hat und sowas wie eine verhärtete stelle. Kann das ein stau oder sowas sein?deswegen auch fieber? Aber er trinkt immer lieber und öfter links. Kann das trotzdem sein? Ach ja,und es tut bei druck weh...

von nina1508 am 04.12.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von nina1508

Das kann was sein..hast alle Anzeichen...Ruf deine Hebamme an und erst wärmen vor dem stillen, danach kühlen...die BW immer auslassen... Am besten das Kind so anlegen das das Kinn die harte stelle massiert... Wie alt ist dein Kind?

von Hexilein1980 am 04.12.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von nina1508

Mein Sohn ist 4 Monate...hatte bisher keine Probleme. Weiß auch nicht wie das plötzlich kommt...

von nina1508 am 04.12.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von nina1508

Das hört sich exakt nach einer brustentzündung an, der Unterschied liegt im Fieber (ohne Fieber Milchstau). Unbedingt Hebamme anrufen / bitten vorbeizukommen. Kühlen geht auch gut mit gekühltn ausgewellten Weisskohlbättern, damit kann man im Ggs zu quarkwickel auch rumlaufen, z. B. zur Toilette ode was essen... Denn: du gehörst ins Bett! In den allermeisten Fällen kommt Milchstau durch Überforderung, und die beste therapie ist Bettruhe mit Baby, stillen und kühlen. Ma kann auch homöopathisch behandeln, vielleicht kennt sich deine Hebamme aus? LG

von DreiJungsMama am 04.12.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von nina1508

Danke. Ich habe grade schon mal Quark wickel gemacht. Geht auch mit laufen.Hihi Tat gut.

von nina1508 am 04.12.2012, 15:07