Stillen

Forum Stillen

frage

Thema: frage

hallo ihr lieben, ich denke da ich hier im stillforum bin, könnt ihr mir auch sicher bei einer etwas anderen Frage helfen ich erwarte im Dezember beim erstes Kind. Solangsam kann ich nur noch zwei Bh´s im wechsel tragen da die anderen zu klein werden. Nun würd ich gern, neue kaufen, da ich stillen werde, würden sich ja still-bh´s anbieten, nur wie verhalte ich mich bei der Größe??? Habt ihr da ein Tipp für mich? Da die Brüste ja sicher noch mehr wachsen werden lg nadine

von hanna1985 am 09.08.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Ich hab mir auch schon welche in der SS gekauft. Damals brauchte ich eine Nummer größer. Besonders der Unterbrustumpfang war größer, wegen den Rippen. Beim Milcheinschuss so bis zwei Wochen nach der Geburt hätte ich eigentlich noch ne Nummer größer gebraucht. Da ich aber zum Anfang kaum raus bin, hatte ich nur einen Bustier an und habe die BHs kaum getragen. Und mittlerweile finde ich sie ganz schön groß. Mein Kleiner ist knapp 3 Monate alt und die Brust ist vom Volumen (nicht von der Form :-) so wie vorher. Würde höchstens 2 BHs in ner Nummer größer kaufen und Stillbhs erst später, da die Brüste dann wieder kleiner werden. Vielleicht ist das aber bei jedem anders:-)

von angi159 am 09.08.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hey Ich empfehle dir erstmal das stillbustier von medela ( ca. 20€ in der Apotheke) das ist bequem und später Super für die Nächte. Beim milcheinschuss können die Brüste wirklich riiiiiiesig werden ... Aber der ist nur ein paar Tage! Meine kleine ist heute 16 Tage alt und ich habe das Gefühl meine Brüste sind wie vorher... Habe 2 von den bustiers erstmal.. Aber Ich gehe nächste oder übernächste Woche bh's kaufen. Allerdings habe ich von Natur aus große Brüste und dementsprechend teuer sind bh's für mich... Wenn du eine normale größe hast würde ich einen günstigen von rossmann oder dm holen. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich. Noch eine schöne Rest ss :) LG

von Anne92 am 09.08.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ja, den von medela meinte ich. Den trage ich nachts immer noch. Tagsüber schlabbert mir der zu doll:-)

von angi159 am 09.08.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von angi159

Ich werde ihn wenn ich normale stillbhs geholt habe auch weiterhin nachts und zuhause tragen :D fand den auch für die ersten tage im KH ungemein bequem :D aber du hast recht... jetzt nach dem milcheinschuss schlabbert der schon einbisschen bzw sitzt einfach recht locker... nicht so schön für draußen

von Anne92 am 09.08.2013, 19:57



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Ich hab mir in der Ss einen von Medela gekauft in Grösse L. Der hat kein festes körbchen oder Bügel, ist eher wie ein Bustier und super bequem beim tragen. Normalerweise habe ich 75 C in der Ss war es 75 F und als der Kleine dann da war wurden meine Bruste nur unmerklich grösser.

von Tekitisie am 09.08.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Ich hatte mir zwei Still-Bustiers geholt in Nr. größer. Still-BHs habe ich mir erst zwei Monate kaufen können, da dann erst meine Brust ein halbwegs normales Maß angenommen hat. Zwei Monate lang kämpfte ich mit 'nem ganz argen Milchstau und Brustentzündungen. Die Bustiers sind auch bequemer zB für Nachts und reichen erst einmal auch völlig aus.

von El-li am 09.08.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Hier noch eine Stimme für Medela. Größentabelle im Internet beachten, ich hab eine Nr größer gebraucht, als ich selber gedacht hätte. Die Bustiers sind fantastisch bequem, pflegeleicht und lassen sich komplett zum Stillen öffnen und lassen nicht nur eine runde Aussparung frei,.das fand ich wichtig. Hab mir ein schwarzes und ein weißes gekauft und in den ersten Monaten nichts anderes geteagen! Alles Gute, Chris

von chrpan am 10.08.2013, 01:06



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Ich habe 75B und trage seit der Entbindung am 03.07. Still-Bustier von OTTO, 2 Stk/30€ und habe die in meiner Kleidergröße 36 gekauft. Den StillBH find ich doof mit dem Klickverschluss und dem komischen Band, was da noch bleibt....

von Nicole_Meyer am 10.08.2013, 19:12



Antwort auf Beitrag von hanna1985

Also ich hab mir in der Schwangerschaft schon drei still bhs gekauft. Zwei von h und m allerdings ohne Bügel auch eher wie ein bustier und einen von Anita mit etwas festeren Körbchen. Allerdings hab ich mich in einem fach Geschäft für die richtige Größe beraten lassen. Damals War er ganz leicht zu groß heute passt er perfekt. Habe eine Nummer größer jetzt und etwas weiteren Brust Umfang als vorher. Den MilchEinschuss habe ich gar nicht so gemerkt an der Größe die Brust wurde nur fester insgesamt Allerdings sollte er gut stützen sonst droht eine Brust Entzündung aber einschneiden oder ab drücken zb mit Bügel soll er auch nix sonst gibt es Milch Stau. Mittlerweile ist mein kleiner drei einhalb Monate alt und ich hab noch einen von Müller so für zu Hause aber am liebsten ist mir der von Anita aber die haben ja auch ihren Preis. LG

von nina91 am 11.08.2013, 02:54