Stillen

Forum Stillen

Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Thema: Frage: Stillhütchen sterilisieren....

Hallo, nutze zur Zeit Stillhütchen. Diese sollten bei diesem Wetter am besten 2x täglich sterilisiert werden. Ich koche die in Wasser ab. Das Problem ist, das ein unangenehmer Film (durch Kalk) zurück bleibt. Kennt das von Euch jemand und wie habt Ihr das in den Griff bekommen? Vielen Dank für Eure Antworten Alles Gute Elke

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich benutze auch Stillhütchen und koche sie nach jedem benutzen nur einmal aus. Muss es wirklich zweimal täglich sein, wegen der Hitze? Den Kalkfilm bekomme ich leider auch nicht weg, wäre da auch dankbar für einen Tip. Liebe Grüße und schon mal Danke

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich benutze keine Stillhütchen, aber Kalkflecken kann man entfernen indem man etwas Eierschale und Salz ins Wasser tut.(anschl. nochmal abwaschen!) Findet ihr das optisch so schlimm? Weil den Babys macht diese Ablagerung nix (hab ich mal gelesen)

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mann kann etwas von Zitronensäure reintun. Gibts als Pulver in jedem Drogeriemarkt. Das hilft LG Yvi

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für die Tipps!!! Werde ich gleich mal ausprobieren. Die Kalkflecken finde ich gar nicht schlimm, aber dadurch haftet das Hütchen nicht mehr an der Brust, sondern rutscht schneller weg.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 11:41