Stillen

Forum Stillen

erkältung

Thema: erkältung

hallo. ich bin total erkältet darf man während der stillzeit nasentropfen oder hustensaft nehmen????

von mami2312 am 19.04.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von mami2312

Kommt darauf an was in der Packungsbeilage steht. Ich setze da gern auf pflanzliche Sachen bzw lass mich in der Apotheke beraten. Hab auch gerade Schmupfen und Husten. Ich sitz das aus und nehme nur ein Meerwasser Nasenspray. Liebe Grüße

von cl84 am 19.04.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von mami2312

In Hustensäften ist oft Hochprozentiges drin, das sollte man meiden. Nasenspray ist glaub ich ok, denn die gibt es ja auch in niedriger Dosierung für Babys. Bei Erkältung kann ich gurgeln mit Thymianöl empfehlen und als homöopathisches Mittel Ferrum Phosphoricum comb. Nasensprays und Spülungen mit Salzwasser helfen auch. Viel trinken, aber kein Pfefferminz- und Salbeitee. Zum lutschen gegen Husten haben mir die Islamoos Bonbons gut geholfen. Wenn Du was Bestmmtes nehmen möchtest, dann schau mal unter Embryotox.de nach. Gute Besserung!

von Anni80636 am 19.04.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von mami2312

danke für die antworten

von mami2312 am 19.04.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von mami2312

Ich habe auch schon Nasentropfen genommen. Kommt aber auf den Wirkstoff an. Bitte auf Embryotx nach sehen. Ggf. Nasentropen für Kinder nehmen. Hustensaft würde ich weg lassen und empfehle heiße Milch mit Honig oder heiße Zitrone. Gute Besserung

von Cojote am 19.04.2013, 21:48