Stillen

Forum Stillen

Erbrechen Kleinkind

Thema: Erbrechen Kleinkind

Heute gg 6 Uhr mußte mein Sohn (2,5 J) seinen gesamten Mageninhalt erbrechen Wie war das nochmal mit den Dosentomaten? Koche ich die? Welche aus dem Glas gehen hoffentlich auch? Falls ihr sonst noch Tipps habt, ich nehm sie gerne... LG, Chris

von chrpan am 08.08.2013, 06:53



Antwort auf Beitrag von chrpan

Ich hab sie aus der Dose in ein Schuesserl gegeben und daraus per Loefferl gegeben. In der Dose darf man nie einen Inhalt erwaermen oder gar kochen, da wird irgendwas giftiges frei. Die sind eh schon gekocht, das ist das praktische, und bissl Salz ist auch drin. Weiterer Tipp, falls es eine Infektion oder Gase oder so sind: Kohletabletten!! Enthalten kein Medikament, ist reine Aktivkohle, bindet Bakterien, Viren, Gifte und Gase, man kann nicht ueberdosieren, ist auch fuer kleine Kinder gut geeignet. lg niki

von niccolleen am 08.08.2013, 22:55



Antwort auf Beitrag von niccolleen

zum Glück geht's wieder. Kohletabletten, die möchte ich einlagern, das ist auch ein guter Tipp! LG, Chris

von chrpan am 10.08.2013, 01:01



Antwort auf Beitrag von chrpan

Wo gibt es die Kohletabletten, könnten die mir bei meiner Gastritis helfen?

von Ottilie2 am 10.08.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von Ottilie2

In der Apotheke! Gastritis ist ja eine Magenentzuendung, oder? Da glaube ich nicht, dass Aktivkohle gross helfen wird. Vielleicht unterstuetzend, wenn was akutes ist. Ansonsten neutralisiert es ja nicht und man kann sie auch nicht ewig nehmen, weil sie sonst auch Naehrstoffe entziehen. lg niki

von niccolleen am 17.08.2013, 21:23