Stillen

Forum Stillen

Einschlafstillen

Thema: Einschlafstillen

Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen zeigt mein Sohn (6 Monate) beim "Einschlafstillen" ein komisches Verhalten. Er trinkt erst wie gewöhnlich ca. 10 min bis er satt ist und eigentlich nuckelt er sich dann in den Schlaf. Seit einigen Tagen stößt er sich kurz vorm Einschlafen mit einem Ruck von der Brust ab (Aua), biegt den Rücken durch und fängt an zu weinen. Das Ganze wiederholt sich mehrfach, bis er dann endlich einschläft. Das Einschlafen tagsüber ist ähnlich, allerdings stößt er sich da nur 1-2mal ab und schläft dann ein. Er bekommt keinen Schnuller und die letzte Fläschenfütterung (abgepumpte MuMi) ist bestimmt 2 Monate her. Beim nicht Einschlafstillen ist er wie immer. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und ob ich ihm helfen kann, wieder ohne Weinen einzuschlafen? Meine BW würden sich freuen, die sind dadurch nämlich schon wund. Vielen Dank schonmal und lieben Gruß, Anke

von Mamke am 23.10.2012, 22:24



Antwort auf Beitrag von Mamke

Kenn ich. Kann sein, dass es nur eine Phase ist und in drei Nächten wieder alles normal läuft. Kann aber auch sein, dass das jetzt mal ein guter Zeitpunkt wäre, es ohne Einschlafstillen zu probieren. Also erst stillen und dann z.B. in den Schlaf wiegen. Oft geht es gut, wenn der Papa dann übernimmt.

von AnMa234? am 23.10.2012, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mamke

Das bemerke ich gerade auch,das es bei uns nicht mehr klappt damit. Als ich sie dann weggenommen habe von der brust,habe ich sie nochmal über die schulter gelegt,sie hat ein riesen gezeter gemacht. Eben wie Du erwähnst mit wegreissen von der brust,dann rücken durchdrücken,dann klammert sie sich noch an den haaren fest. Was nachschmerzt dazu noch die schmerzen vom busenreissen dann weinen. Ins bett gelegt und geschlafen,aber meist wacht sie wieder auf. Aber ich würde ihn bei den ersen müdigkeitsanzeichen einfach nach innigem kuscheln ins bett legen.

von Mopelchen am 24.10.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Mamke

Meine hat ab dem Alter ca. auch plötzlich nicht mehr an der Brust eingeschlafen.

von Linchen84 am 24.10.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mamke

Vielen lieben dank für die Antworten, werde es heute Abend dann mal ohne Stillen probieren! Ich hoffe echt das das nur eine Phase ist. Liebe Grüße Anke

von Mamke am 24.10.2012, 17:23