Stillen

Forum Stillen

durchschlafen

Thema: durchschlafen

hallo ihr lieben!vielleicht könnt ihr mir helfen... mein sohn ist nun 11 wochen alt und ich habe das glück, dass er durchschläft!so zwischen neun und elf stille ich ihn das letzte mal und kommt immer drauf an so zwischen fünf und sieben wird er wach!das ist wohl zu lange morgens kann ich meine einlagen ausfregen(?) mein bh alles ist nass:-( und meistens werde ich vor ihm wach, weil meine brüste so weh tun.... aber extra wach machen möchte ich ihn auch nicht.....

von schnuffel1202 am 10.03.2013, 07:06



Antwort auf Beitrag von schnuffel1202

Hallo! Die Schlafgewohnheiten von Babys ändern sich mit hoher Wahrscheinlichkeit. Vielleicht schläft dein Kind ja ab jetzt ein lebenlang durch, vielleicht aber auch nicht. Insofern dürftest du ihn schon zum früher trinken animieren, damit kein Stau bei dir entsteht. Aber wenn du das nicht möchtest, versteh ich das und dann kannst du ja ausstreichen oder etwas pumpen. Ich kann es immer wieder kaum glauben, wie riesig die Untefschiede beim Schlafen sind! LG

von chrpan am 10.03.2013, 10:15



Antwort auf Beitrag von chrpan

hallo!ja das mache ich morgens schon immer das ich einwenig abpumpe trotzdem irgendwie doof da schläft das kind schon durch und dann wird man wach weil die brüste so weh tun:-(

von schnuffel1202 am 10.03.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von schnuffel1202

Die Natur hat es eben nicht so vorgesehen, dass Babys mit 11 Wochen durchschlafen, sondern dass in kürzeren mehr oder weniger regelmäßigen Abständen getrunken wird. Ich hätte das gleiche geraten wie meine Vorschreiberin, nicht erst morgens pumpen sondern einmal nachts, bevor alles ausläuft.... In diesem jungen Alter ändert sich das Schlafverhalten noch sehr oft, möglicherweise kommt dein kleiner von sich aus für eine weitere Mahlzeit, mit der Zeit stellt sich die Brust aber auch auf den Bedarf ein, d.h. sie produziert nachts auch weniger.

von ziyal am 11.03.2013, 11:21