Stillen

Forum Stillen

Dauernuckelproblem

Thema: Dauernuckelproblem

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt. Ich stille sie meist nur noch nachts. Das ist auch alles bestens, aber: Oft hängt sie dann richtig lange an der Brust. Sie schläft ein, kaum nehm ich ihr die Brust weg, wacht sie wieder auf. Einen Schnuller nimmt sie nicht. Sie hat einen sehr leichten Schlaf und (im Vergleich zu meinem Sohn) einen geringen Schlafbedarf. Tags macht sie meist nur 1-2 kurze Nickerchen. Nachts gönne ich ihr die Nuckelei ja sogar. Ich stille im Liegen und schlafe dann meist dabei ein. Aber abends möchte ich das einfach nicht mehr. Ich will nicht mehr mit meinen Kindern ins Bett müssen, sondern hätte einfach gern noch 2 Stunden für mich. Hat jemand Tips für mich, was ich tun kann, damit sie ohne Brust schläft? Danke und Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch so ein exemplar von dauernuckler (nina 7 monate, korrigiert 5 monate). wollte mit der zeit auch nicht mehr mit meiner süßen schlafen gehen. hab also dann für uns entschlossen, sie ans alleine-schlafen-gehen zu gewöhnen. hab sie also abends wie üblich gestillt und dann in ihr eigenes bettchen gelegt. vorher hat sie eben noch bei uns im bett geschlafen. am ersten abend hat sie zwar fürchterlich geschrien, bin aber bis zum einschlafen bei ihr gewesen und hab ihre hand gehalten, ihr was vorgesungen etc. dieser abend war zwar der horror, aber trotzdem denke ich das richtige für uns. am rande bemerkt: ich würde sie nie im leben alleine schreien lassen! am zweiten abend ist sie schon total brav alleine schlafen gegangen. das ganze ist jetzt schon 1 1/2 monate her und sie schläft seitdem nachts total brav in ihrem bett und immer alleine ein. kannst es ja auch mal damit versuchen. aber aller anfang ist schwierig! mir hat sie am ersten abend wirklich total leid getan, sie hat es sicher auch nicht verstanden, was plötzlich los ist, warum sie nicht nuckelnd einschlafen darf, aber wie gesagt, war ich ganze zeit bei ihr. lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 16:19