Stillen

Forum Stillen

dauerndes Stöhnen beim Einschlafen tagsüber

Thema: dauerndes Stöhnen beim Einschlafen tagsüber

Hallo, meine Kleine ist jetz 11 Monate alt und tagsüber im Laufgitter. Sie ist sehr gern dort, beschäftigt sich auch super allein und schläft normalerweise beim spielen ganz ruhig ein, wenn sie müde wird...Nun ist es so, dass sie lange vorher "stöhnt" bevor sie schläft..Sie liegt schon mit dem Kopf auf der Decke und verdreht sich hin und her und macht diese komischen Geräusche..Das hatten wir schonmal, hat sich dann aber wieder gelegt. Wenn sie dann eingeschlafen ist, ist auch ruhe und sie wacht ruhig wieder auf...Es dauert zur zeit nur ganz schön lang (10 - 20 min) bis sie es dann "geschafft" hat. Schmerzen hat sie keine weiter, wenn sie wach wird, spielt sie friedlich weiter... Kennt das jemand? Abends ist das überhaupt nicht, da leg ich sie wach ins bett, sie erzählt sich dann noch 10 min. was und ist dann weg..nur tagsüber scheint es ihr schwer zu fallen..möchte ihr gern helfen, aber weiß nicht wie..sind das nur Phasen???Bin ein wenig ratlos.... Danke für die Antworten....

von Zickchen am 06.08.2013, 14:49



Antwort auf Beitrag von Zickchen

Hallo, also mein Kleiner ( 8Monate ) brummt beim Einschlafen wie ein kleiner Bär. Das kannte ich von der Großen nicht. Jetzt achte ich immer aufs Brummen, dann weiß ich das er müde ist und dann schläft er immer Ruckzuck ein. Wahrscheinlich beruhigt ihn sein eigenes Brummen. Ist bei deiner vielleicht auch so? LG

von Lixmama am 06.08.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Zickchen

Ich kenne das "Singen" zum sich selbst Einschlaefern von beiden Kindern. Ich hab das immer ganz lustig gefunden. Ich glaube, dass sich dadurch die Aussengeraeusche besser ausblenden lassen und dadurch das Baby leichter zur Ruhe kommt und in den Schlaf findet. lg niki

von niccolleen am 06.08.2013, 21:52



Antwort auf Beitrag von Zickchen

mh..brummen oder singen geht ja noch, aber sie "stöhnt, nölt" kann ich garnicht beschreiben..und das dann manchmal ziemlich lange...sie hat nie groß geschrien, daher nölt sie dann, wenn ihr was nicht passt...und eben leider auch wenn sie müde ist und nicht zur ruhe findet..aber ruhiger als sie es hat, hats bestimmt kaum einer ;o)

von Zickchen am 07.08.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Zickchen

Meine brummt, stöhnt und drückt als ob sie kackern muss wenn sie sich abends in den schlaf stillt. Dann fuchtelt sie plötzlich noch einmal wild herum dass ich fünf Hände brauche und kurze Zeit später ist sie weg :) Schon ulkig manchmal

von Selena8805 am 07.08.2013, 15:18