Stillen

Forum Stillen

dauernd trinken in der Nacht

Thema: dauernd trinken in der Nacht

Hallo, ich bin zur Zeit etwas verwirrt mit meiner Kleinen (9 Wochen alt). Ich stille sie voll und sie trinkt auch super, manchmal mehr mal weniger. Ab und zu hatte ich sogar nur stündl. Abstände am Tag, Nacht hingegen hielt sie oft schon zwischen 4-6 Std durch als sie noch kleiner war. Sie hat auch immer nur 1-2 mal getrunken. Das erste Mal so um halb vier/halb fünf und dann um sieben. Gegen morgens wurden die Abstände dann wieder kürzer und sie trank fast wieder stündlich bis gegen Mittag und dann immer so alle zwei/drei Std. bis abends gegen neun/zehn. So war das bis vor ein paar Tagen. Jetzt hält sie nachts nur noch zwei Std. durch und dann will sie schon wieder trinken. Ab sechs Uhr morgens ist es wieder stündlich bis zum vormittag gegen zehn. Jetzt frage ich mich schon ob das ok ist. Kann es sein das sie so unruhig schläft weil sie mit bei mir im Bett schläft? Erst ist sie immer im Babybalkon bis sie das erste Mal trinken will und dann hole ich sie ins Bett und da bleibt sie dann einfach. Vielleicht störe ich sie ja nachts und wenn sie aufwacht will sie gleich an die Brust. Glaubt ihr es kann so sein, dass ich sie störe? Vielleicht sollte sie doch lieber im Babybalkon bleiben, aber ich schlafe immer während des STillens ein, so dass ich sie dann gar nciht mehr zurücklegen kann. Aber es wundert mich eben, warum die Abstände plötzlich so extrem kurz wurden in der Nacht. Kennt das jemand? Danke für eure Antworten...

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde auf einen WAchstumsschub tippen. Überhaupt ändern sich die Trinkphasen öfter mal. Kann natürlich niemand sagen, ob du sie störst nachts. Du kannst ja spaßeshalber mal versuchen wachzubleiben ausnahmsweise und dann gucken, ob sie im Babybalkon länger schläft. Ich dachte auch manchmal, mein Sohn wacht so oft auf, weil ich daneben liege. Aber so richtig bestätigt hat es sich eigentlich nicht... In seinem eigenen Bett ist es genauso unterschiedlich, eben phasenweise und Glückssacke. Gruß Gruß

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 21:55