Stillen

Forum Stillen

"Das gehört sich nicht!"

Thema: "Das gehört sich nicht!"

Was? Stillen am Kaffeetisch der SchwiMu, wenn Männer anwesend sind! Das kommt nicht von meiner SchwiMu, sondern von den Männern der Familie (außer von meinem Mann)!!! Denen ist das anscheinend zu peinlich. Also soll ich mich in irgendeine Ecke verkriechen, wenn meine Tochter Hunger bekommt! Vor 6 Jahren ließ ich mich noch "einschüchtern" und hab mich wirklich weggesetzt, jetzt bleibe ich demonstrativ sitzen! Es gehört sich nicht zu stillen (das Natürlichste der Welt), aber man darf vor Gästen Familienstreitigkeiten austragen (was üblich ist)! Entschuldigung, ist nicht wirklich ein konstruktives Posting, aber das musste mal raus! LG Bettina

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

ach sowas kenn ich! ich lass mich da auch von keinem mehr aus der ruhe bringen! und schließlich sitzen wir da ja nicht nackt! leute gibts...und sowas nennt sich familie. LG steffi, mit drei prinzen zu hause

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

man sollte sie wohl erinner das sie selbst vor jahren an der milchbar hingen und da wurde noch weniger gewese gemacht.da haben frauen überall ihren busen ausgepackt. nicht ärgern lassen. lg nita

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich gut, daß du sitzen geblieben bist! Gut, meinen fast 16 Monate alten Sohn stille ich inzwischen nicht mehr am Tisch, weil ich finde, daß er da versuchen sollte mitzuessen. Aber ansonsten habe ich immer und überall auch am Tisch gestillt!

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so, essen am Kaffeetrisch gehört sich nicht? Aber selbst schiebt sie sich die Sahnetorte hinter die Kiefern, oder? Super, dass Du soviel Selbstvertrauen dazugewonnen hast, oder? Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

super, dass du dir es nicht gefallen lässt!

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es Kirchenfreunde sind, dann kannst ja mal ein Bild einer stillenden Madonna in die Runde werfen. Wenn das in der Kirche ok ist, dann wird es wohl am Kaffeetisch kein Drama sein: Entweder "Maria lactans" googlen oder die Bilder gleich auf folgendem Link anschauen. LG http://www.google.com/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=s&hl=en&q=maria+lactans&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=cs2pTJTLJMX_lgfE4_mHDg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CCsQsAQwAA&biw=1280&bih=601

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Also ob es sich gehört oder nicht finde ich egal ... Allerdings finde ich es auch nciht richtig vor Männern die sich dadurch peinlich berührt fühlen demonstrativ auszupacken. Ich würde mir dann halt ein Tuch drüber hängen und mich seitlich drehen... Ich bin dafür, dass Stillen als etwas natürliches gesehen wird aber ich kann auch verstehen dass das manchen Männern (die den Busen ja nun nciht nur als Nahrungsquelle kennen) unangenehm ist... ich glaube das ist dann auch weniger das Stillen was stört sondern die Gefahr MEHR zu sehen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

das ist doch unsinn. jede werbung zeigt "mehr" als eine stillende frau. und am strand laufen die hälfte der frauen oben ohne rum! und die brust ist, biologisch gesehen, eine nahrungsquelle, es besteht aus drüsen aus den milch rauskommt. dass in der gesellschaft frauen und ihre bussen als objekt gesehen werden und dies von frauen unterstützt wird ist ein anderer schuh! wieso soll sie bitte ein tuch ziehen oder sich drehen!!! *kopfschütteln* ana

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja unsere Geseellschaft ist versext das stimmt... aber der Busen ist und bleibt AUCH ein sexueller Reiz und dem am Kaffeetisch zu begegnet mag manchen Männern unangenehm sein. Ich versu´che immer beide Seiten zu verstehen, Milchdrüsen hin oder her

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

für mich war mein busen NIE ein sexueller objekt und habe nie verstanden was daran reizvoll sein soll, und weil es mein busen ist und mein kind das gestillt werden möchte nehme ich keinen rücksicht auf andere. in dem falle hätte ich es sowieso nicht gemacht (die situation wie die AP beschrieben hat). VG von ana

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich wäre nie auf die Idee gekommen, vor meinem Schwiegervater, Schwager etc. am Tisch die Hupen auszupacken und zu stillen. Ich verstehe sehr wohl, dass das den Männern peinlich sein kann und mir war's das auch. Ich mochte auch viel lieber Ruhe dabei haben, mein Süßer und ich in einer ruhigen Ecke, Nebenzimmer oder so. Zumal meine ehemalige Schwiegerfamilie auch sehr stressig, laut und "streitlustig" war. Ist doch eigentlich noch ein zusätzliches Argument dafür, sich zurückzuziehen. LG Holly

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genauso gehts mir auch. Klar ist Stillen etwas Natürliches aber ist Sex das nciht auch? Ok, das ist provokant aber für mich ist Stillen auch etwas Intimes das ich gerne mit meinem Kind in Ruhe mache... (mal davon abgesehen, dass mein kleiner das am kaffeetisch gar nicht machen würde, er hätte soviel zu schauen dass er nciht trinken könnte - also er braucht die Ruhe eh)... Und es muss auch nicht jeder Verwandter meine Brüste kennen...??! Dennoch habe ich ncihts dagegen wenn andere das freier sehen aber auch die Grenzen der anderen Anwesenden sollten respektiert werden... @gunian... warum sagst du denn gar nichts mehr ?

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:51