Stillen

Forum Stillen

Corona Impfung während Stillzeit

Thema: Corona Impfung während Stillzeit

Hallo ihr Lieben, nächste Woche habe ich meinen geplanten Kaiserschnitt. Würde dann gerne stillen + mich impfen lassen. Hat jemand Erfahrung damit impfen in der Stillzeit? Danke LG Mavis

von Mavis14 am 06.12.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Hallo! Mein Sohn kam im September zur Welt. Ich hatte bereits vor der Entbindung mit meiner Hausärztin gesprochen, da kurz zuvor ja auch die StIKo-Empfehlung zur Impfung von Schwangeren herausgegeben wurde und einen ersten Termin für Anfang Oktober vereinbart. Ich wurde Anfang und Ende Oktober mit Biontec geimpft und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Meine Gyn meinte, mein Sohn würde über die Muttermilch ebenfalls Antikörper erhalten. Nur Mut! :)

von Rihase am 06.12.2021, 18:38



Antwort auf Beitrag von Rihase

Oh ok das beruhigt mich danke, ich würde auch biontech impfen nehmen. LG Mavis

von Mavis14 am 06.12.2021, 18:46



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich habe mich auch mit Biontech impfen lassen. Mir ging es gut und dem kleinen auch :)

von Zweitmami am 06.12.2021, 21:15



Antwort auf Beitrag von Zweitmami

Super vielen Dank

von Mavis14 am 07.12.2021, 22:55



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Hallo. Ich hab mir gestern früh die erste Impfung geholt (Entbindung hatte ich am 21.11.). Mir tut nur der Arm etwas weh, sonst hatte/habe ich gar nichts. Mein kleiner Mann trinkt ganz normal (stille voll) und sonst wäre mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Habe das auch im Vorhinein mit meiner Hebammen besprochen und da gabs überhaupt keine Bedenken , nur das man eventuell warten sollte, bis man sich selbst wieder fit fühlt. Lg

von Adjana89 am 07.12.2021, 06:45



Antwort auf Beitrag von Adjana89

Danke in ca. 4 Wochen lasse ich mich auch impfen ok supi

von Mavis14 am 07.12.2021, 22:56



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Hi. Meine kleine wurde am 27.9. geboren und ich habe mich Mitte November das erste mal impfen lassen und gestern das zweite Mal und hatte keinerlei Probleme beim stillen. Meine Hebamme meinte nur man soll ca 4 Wochen warten, damit sich das stillen gut einspielt, falls man nach der Impfung Fieber bekommt. :-) Alles Liebe euch :-)

von T.anjas am 07.12.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von T.anjas

Genau so mache ich es auch danke

von Mavis14 am 07.12.2021, 22:57



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Ich habe meine 1. Impfung bekommen als das Baby 5 Monate alt war. Stillen klappte also schon mehr als sicher. Flasche und Brei ebenso. Ernährung war damit safe. Nebenwirkungen beim Baby waren keine erkennbar. Ich hatte Impfarm, Kopfschmerzen und Herzstolpern. Die ersten beiden Sachen nur 2 Tage. Das Herzstolpern wurde erst nach 3 Wochen weniger. 2. Impfung ist morgen. Habe echt Schiss. Aber ohne vollständige Impfung kommt man leider nicht mehr zum Kinderarzt und zum Tierarzt (als Begleitperson). Auf die Geschäfte im Einzelhandel kann ich verzichten. Darauf aber nicht! Also sehe ich keine Alternative:(

von kia-ora am 08.12.2021, 07:32



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Oh mann ich hoffe es verläuft besser als bei der 1. Impfung ich drücke dir die Daumen. Wenigstens hat dein Baby nichts davon gemerkt. Aber wieso darfst du nicht zum kinderarzt? Hmm ich muß ja auch zur Untersuchung u3 glaube ich zum Kinderarzt Lg

von Mavis14 am 08.12.2021, 17:11



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Habe mich im Wochenbett voll immunisieren lassen, also zwei Impfungen, alles gut, war gar kein Problem. Das einzige was du bedenken solltest, ich hatte nach der zweiten Impfung ziemlich Fieber und Schüttelfrost, hatte meine Mama in der Zeit hier als Unterstützung und war da auch heilfroh drum.

von miss_spicy am 08.12.2021, 17:00



Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich verstehe, ich habe mein Termin im Januar. Hoffe das ich mich Bis dahin fit fühle.

von Mavis14 am 08.12.2021, 17:13



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Mein Schatz kam im Juli. Da die Empfehlung von der Stiko erst im September kam, hab ich mich im November mit Biontech impfen lassen. Ich hab die Impfungen gut vertragen. Nach der ersten war er etwas quengelig, aber das schieb ich auf einen Schub.

von Rachelffm am 08.12.2021, 18:12



Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Hi Rachel, oh, echt, Du hast gemerkt, dass er quengelig wurde? Ich müsste meinen Booster demnächst bekommen, Max ist 2 Monate alt und ich etwas panisch und bleibe schon fast in ner Art Quarantäne zu hause.... Ich wart noch eine Weile mit dem Booster, keine Ahnung. Gerade wird es ja eh einfacher mit Termine-ergattern, hab schon ein paar Mal geschaut, also - ich glaube, ich warte bis Januar. Oder so. Macht es denn einen Unterschied fürs Baby? Liebe Grüße Terese

von Terese_und_Max am 13.12.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von Mavis14

Ich habe die erste erhalten, als mein Sohn 4 Monate alt war. Nun ist er fast 13 Monate und ich hatte die dritte. Bis heute gab es keine Probleme bei ihm oder mir.

von Meyla am 14.12.2021, 12:21