Stillen

Forum Stillen

Brustwarzen weh - Zähne?

Thema: Brustwarzen weh - Zähne?

Hallo, wer kennt das Problem noch und weiß Hilfe? Mein Kind ist 15 Monate alt und wir stillen noch. Seit einger Zeit tun aber meine Brustwarzen ziemlich weh, habe den Eindruck dass sie irgendwie mit ihren Zähnen dran kommt. Es ist heftiger als der Schmerz des ersten Stillens. Möchte aber deswegen nicht aufhören, aber in der Nacht ist es manchmal unerträglich. Stillhütchen mag sie nicht und abpumpen und Flasche mag sie auch nicht. Weiß jemand Rat? Mfg Maarion

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Rat hab ich leider keinen, aber bist du evtl. wieder schwanger? Dann soll das Stillen auch weh tun. LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Kinder richtig tranken, hatte ich keine Probleme. Beim Herausnehmen der Brustwarze musste man ziemlich aufpassen, dass sie nicht im Schlaf danach"schnappten". Aber herumgebissen haben sie eigentlich nie. Wenn sie anfangs mal hingekommen sind, versehentlich, dann habe ich meist einmal ziemlich geschrien (vor Schreck), und dann sind sie auch erschrocken, und dann ists nie wieder passiert... Nuckelt sie vielleicht zuviel herum, also dass die Brustwarze ständig raus und reingesaugt wird? LG Isolde

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maarion, das Problem hatte ich ebenfalls. Mein Kind kam mit den Zähnen immer an die gleiche Stelle an der Brustwarze und irgendwie hat es dann so gerieben, dass es immer mehr weh tat und ich es teilweise kaum noch aushielt. Was bei mir gut geholfen hat, war der alte Trick vom ersten Stillen: Stillposition ändern, so dass die Zähne immer an anderer Stelle reiben und nicht ständig auf der wunden Stelle sind. Nach einiger Zeit (2-3 Wochen) wurden dann alle Stellen etwas 'tauber', so dass es gar nicht mehr weh tat... So ähnlich wie bei Schuhen, die man einlaufen muss.

von nabija am 26.03.2012, 21:35