Stillen

Forum Stillen

Brust schmerzt

Thema: Brust schmerzt

Ich stille seit knapp 15 Monaten immer ohne Probleme. Seit heute morgen fühlt sich meine stillbrust ( stille seit Dezember nur noch links) wie ein einziger blauer Fleck. Es ist nix heiß nix rot Milchfluss ist gut. Stillen tut nicht weh, Berührung schon. Zuletzt hatte ich ähnliche Beschwerden am Anfang der Schwangerschaft, aber beidseitig. Kennt das jemand? Bedenklich? Arzt erforderlich?

von Lovie am 18.09.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Lovie

Brustentzündung vielleicht!? sowas hatte ich auch. geht von allein weg, wenn ich mich recht erinnere. zur Sicherheit würde ich eine Hebamme fragen. gute Besserung

von mama-nika am 18.09.2016, 16:47



Antwort auf Beitrag von Lovie

Mit diesem "blauer Fleck"-Gefühl hatte sich bei mir des Öfteren eine Brustentzündung angebahnt, auch erst nach einer Weile des Stillens. Geholfen haben Auflagen aus Topfen (Quark) und immer, wenn es geht, hinlegen und ausruhen. Wenn du kannst, lass den Haushalt liegen und organisiere dir jemanden, der dein Kind mal für eine Zeit bespaßen kann, das sollte helfen. Gute Besserung und LG, Chris

von chrpan am 18.09.2016, 18:25



Antwort auf Beitrag von chrpan

Oh Mann... Ich hab morgen meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit :-(

von Lovie am 18.09.2016, 18:45



Antwort auf Beitrag von chrpan

Hm. Dann würde ich tagsüber trotzdem Topfen auflegen, zB auf eine Stilleinlagen streichen und da einlegen, wo es am meisten zu spüren ist. Es so gut es geht langsam angehen lassen... Es muss ja nicht schlimmer werden. Ich drücke dir die Daumen!

von chrpan am 18.09.2016, 20:41



Antwort auf Beitrag von Lovie

Hey ich hatte das auch schon. Es war defenitiv keine Brustentzündung. (Hatte schon mal eine. Rot, heiß, Fieber und es ging mir elendig). Habe meine Hebi angerufen. Sie meinte das meine Milchgänge wahrscheinlich an der Stelle kollabiert sind. In sich zusammengefallen. Nach drei Tagen wars weg.

Mitglied inaktiv - 18.09.2016, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lovie

Und? Wie war es in der Arbeit? Was machen die Beschwerden? Hast du es wegbekommen?

von chrpan am 22.09.2016, 10:02