Stillen

Forum Stillen

brauche euren rat, bitte

Thema: brauche euren rat, bitte

meine kleine ist seit dem 17.05. bei uns, anfangs hatten wir ja echt probleme beim stillen, sie wollte einfach nicht. Seit dem habe ich eine elek. Pumpe, hab auch nach dem Milcheinschuss locker immer ca. 140 ml gepumpt. Es geschehen noch Wunder, denn meine kleine hat nach immer wieder anlegen, seit ca. 4 tagen die Brust genommen. Sie saugt auch sehr gut... Das Problem ist nur, dass ich komischer weise seit 2 tagen kaim noch Milch habe. Hab mal nach 4 Stunden mit viel Mühe aus beiden Brüsten gerade Mal 60 ml pumpen können. Woran könnte das liegen ???? Was kann ich tun ???

von melina12 am 04.06.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von melina12

Nimmt sie zu und hat nasse Windeln. Dann hast Du genug Milch. Ansonsten saugt sie möglicherweise zu schwach.

von Lauch1 am 04.06.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von melina12

Stilltee trinken. Und warum pumpst du weiter ab, wenn sie doch jetzt an die Brust geht? Wenn du mal weg musst oder? Babys stimulieren den Milchfluss besser als eine Pumpe. Bei mir is beim pumpen immer sehr wenig gekommen, nur morgens ging es und nur wenn Motte an der anderen Brust hing ;)

von Mausi3 am 04.06.2012, 09:37



Antwort auf Beitrag von melina12

Also bei meiner Tochter war das auch so. Sie ist irgendwann an die Brust, und seid dem kamm beim pumpen kaum noch was. Denke die Brust ist dann das stärkere Sauge gewohnt!

von dana2228 am 04.06.2012, 13:14